Geschwisterliebe. Was ist eure Meinung? Ich bin w/17,und habe einen kleinen Bruder/7?

5 Antworten

Also ich finde das gar nicht schlimm, ich hätte mich gefreut wäre jemand von meinen älteren geschwistern zu mir gekommen als ich 7 war und sie 17.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 01:45

Ich hätte mir auch sowas gewünscht, als ich so klein war. Aber jetzt habe ich ja ihn und bin froh

Das, was du erzählst macht für mich eine große Schwester oder Bruder aus. Das klingt für mich danach, als würdest du versuchen ihn vor Gefahren zu schützen. Und ich würde mir wünschen, wenn das bei allen großen Geschwistern so wäre.

Freunde kommen und gehen, aber Geschwister hat man fürs Leben.

Es ist sch... egal was andere denken. Sowohl du, als auch dein Bruder brauchen zukünftig aneinander.

Ihr werdet zusammen noch schwere Zeiten durchmachen und dann ist es wichtig füreinander da zu sein.

Hör nicht auf andere, du machst es richtig so:)

Bin die jüngste unter meinen zwei Geschwistern und bin dir ehrlich, ich hab mir sowas immer gewünscht. Verstehe mich zwar mit denen, aber hab in meiner Kindheit nicht so eine Liebe zurück bekommen, wie ich’s damals als kleines Kind gewünscht hab.

Finde ich jetzt nicht schlimm wenn man seinen jüngeren Bruder Sachen beibringt oder ihn ins Bett bringt.

Vielleicht denken die Freunde das du die Mutterrolle zu sehr übernimmst?

Äääääääh... weisst du was "Geschwisterliebe" ist? Ich bin gerade absolut verstört von deiner Erzählung...

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 01:48

Häää? Ehm, okay. Warum verstört????

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 01:47

"Geschwisterliebe" ist doch, wenn Geschwister sich liebhaben...

Meines Wissens nach hat dieser BEGRIFF nichts mit Inzest oderso zutun!

Oder was ist das deines Wissens nach?

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 01:53
@annabg777

Okay. Nein, ist nicht der Fall. Er kommt immer zu mir, ich zwinge ihn nicht, bei mir aufm Schoß zu sitzen. Auch nicht "Wenn du nicht, dann bin ich traurig" oderso. Keine Manipulationsscheiße!

Aber wie kommt man auf sowas, also dass man anhand meiner "Beschreibung" an sowas denkt?