Was haltet ihr vom Saarland?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders toll am saarland finde ich, dass die Leute dort so enge Verbindungen zu ihren Familien haben. Alles bleibt in der Familie und diese familäre fast schon intime Art innerhalb der Familie hat nicht jedes Bundesland.

Das Saarland ist das kleinste Flächenland Deutschlands nach Bremen und Hamburg.

Die Landeshauptstadt ist Saarbrücken.

Die Region ist vor allem für ihre Montanindustrie (Kohle, Stahl) bekannt.

Wirtschaftlich ist das Saarland stark vom Automobilbau (Opel, Ford) geprägt.

Kulturell hat das Saarland viele französische Einflüsse, da es lange Zeit zu Frankreich gehörte.

Die saarländische Küche ist sehr bodenständig und deftig, geprägt von Spezialitäten wie Schwenker-Grillungen.

Im Sport ist das Saarland vor allem durch den 1. FC Saarbrücken im Fußball bekannt.

Insgesamt hat das Saarland eine interessante Geschichte und Kultur, die es von anderen Bundesländern abhebt.

Saarvenir: Saarland erntet Spott für „verstörendes“ Souvenir

Über Saarland kenne ich nur Alabama Witze und sollen auch französisch sprechen lol

Nicht viel. Ich mache gerne Witze darüber aber eine richtige Meinung habe ich zum Saarland nicht.

Hab gehört, dass es eine sehr große Wiese sein soll ^^

Also sehr landschaftlich.