Wie bringe ich meinen KAninchen auf meinem Schoß zu legen und einfach mit ihm zu kuscheln?

 - (Tiere, Kaninchen)

14 Antworten

Ich glaube es haben mich welche falsch verstanden... ich liebe meinen kaninchen und ich würde niiiiieeeee etwas tun,womit ich ihn wehute. meine frage war ob sowas möcglich ist ob er sowas lernen kann ..ich zwinge ihn doch nicht was soll das?! ich bin sehr tierlieb und ich akzeptiere es nicht,wenn jemand so etwas schreibt wie z.B Zwingen oder so!!

Schnuffduff  21.05.2009, 12:47

Es ist möglich wenn das Vertrauen zu dir so groß ist...dass es keine Angst hat...aber man kann es nicht erzwingen.Wenn du wirklich Tierlieb bist dann hol deinem Kaninchen einen Partner u.s.w....das ist dann Tierliebe

Wenn er sich irgendwann mal genervt von den ewigen Turnübungen fühlt, hackt er Dir mal in die Hand. Und glaub mir, das tut höllisch weh! Lass ihn, wenn er sich nicht auf den Rücken legen mag...

Kaninchen legen sich auch in freier Natur nicht auf den Rücken, da sie Fluchttiere sind und ständig ihre Umgebung im Auge haben müssen. Du kannst das höchstens mit ganz viel Vertrauen schaffen und auch dann wird es das Kaninchen nicht von selbst tun. Ich hatte selbst ein Kaninchen und habe einfach sehr viel Zeit darin investiert, dass es Vertrauen zu mir aufbaut. Nachher hat es sich von mir auch auf den Rücken legen und am Bauch streicheln lassen oder die Zähne untersuchen lassen. Aber das dauert wirklich, denke ich. P.S.: Ist ja lustig, mein Kaninchen sah genauso aus... liegt bestimmt an der Rasse... ;-)

Dein Hase muss sich erstmal an dich gewöhnen. Lass ihn Hoppel und leg dich zu ihm auf dem boden, beweg dich erst mal nicht und du wirst sehen er wird dich beschnuppern und ihrgent wann wir er dann auch mit dir schmusssen

:

Es ist aber aufjeden Fall bessser 2 zu halten! Genause wie Béi Katzen oder Meerschweinchen.

ICh hoffe ich konnte helfen. lg

Tanja

wenn es nicht will dann will es nicht... Du kannst es ja nicht zwingen das wer quellen und willst du das dem armen Tier an tuen? wenn es auf dem rücken liegt kann es nicht weg rennen wen Gefahr kommt das ist also Instinkt. lass es lieber sein du tust dem Tier sonst noch irgendwann weh. wenn es nicht will dann will es heit nicht das musst du akzeptieren. ist jetzt nicht böse gemeint aber ich glaube das es fasst alle hier soo sehen oder nicht also ich schon