Geschwister Kinder, die sich knuddeln und lieb haben?

4 Antworten

Eltern bringen ihren Kindern bei, sich lieb zu behandeln. Das große Geschwisterchen darf den Babybauch der Mutter streicheln und nach dem Baby fühlen. Wenn das Kind auf der Welt ist, darf es das Geschwisterkind - je nach Reife - vorsichtig halten oder über den Kopf streicheln. Kinderbücher werden in der Regel beiden Kindern vorgelesen. Ein Kind muss nicht immer "warten", wenn das andere Kind etwas braucht. Stattdessen wird es mit einbezogen. Ein Zweijähriger kann durchaus mit einem Waschlappen vorsichtig den Arm eines kleineren Kindes abwaschen (während der Erwachsene den Rest macht). Ein 6-jähriger ist stolz, wenn er mit der großen Schere das Pflaster durchschneiden darf, dass der kleine Bruder dann vom Elternteil aufs Knie geklebt bekommt.

Du siehst, es geht um eine gewisse Grundhaltung der Eltern. Um Eifersüchteleien vorzubeugen, kann man auch Einzelzeit mit jedem Kind verbringen. Hier sollten sich aber alle Kinder fair behandelt fühlen.

In jeder Geschwisterbeziehung werden übrigens mal die Fetzen fliegen. Aber optimalerweise ist das die Ausnahme, nicht die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das ist bei Kindern richtig normal und wichtig, besonders Geschwister ein eigenes Verhältnis und eine Bindung aufzubauen.

Kindern kuscheln halt gerne und zeigen gegenseitig vertrauen und liebe, dass man sich geboren fühlt,.

Es gibt richtige Kinder Freundschaften, beispielsweise in der Kita kennengelernen und dort eine besziung aufgebaut, und wird auch mal gekuschelt, nach dem toben und Räubern miteinander.

Meine Kinder und Neffen, sind öfter mal in unseren Eltern Bett und suchen nach kuscheln und toben miteinander so richtig Räubern spielen, so mit Papa,, Kräftemessen und ein richtiges Verhältnis zu den Kindern zu haben.

Nach meine Arbeit, sind die Kinder für das Wochenende Papa und Onkel Wochenende und treffen von den Jungs die Freunde und machen etwas mit den.

Fußball auf dem Bolzplatz oder ins Schwimmbad.

Zeltlager machen wir natürlich auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Hi, SuckMikeHawk.

Normalerweise haben die Geschwister einen guten Zusammenhalt, und sie haben sich auch herzlich lieb.

Aber was Fakt ist, dass auch ab und an die Fetzen fliegen, das gehört dazu.

Schade, dass du das nicht kennst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.05.2022, 23:45

Hi, SuckMikeHawk. Vielen Dank für deine Bewertung.