Geschwächte/kranke Maus gefunden - kennt jemand das Symptom gekrümmter Gliedmaßen?

4 Antworten

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten/Ideen!! Das ist echt toll

Tierarzt ist morgen früh geplant. Am Wochenende gestaltet sich sowas ja leider als nicht ganz so einfach, daher wird es dann eine Tierklinik werden. Dennoch hatte es mich eben jetzt in diesem Moment interessiert, ob da jemand womöglich schon mal Erfahrung gemacht hat 🙏🏼

Wie bereits am Ende meiner Frage hinzugefügt.. ich habe in dem Moment nichts Entsprechendes bei mir gehabt und einfach aus dem Herzen heraus das Tier (mit drei Hunden an der Leine) mit blosser Hand aufgesammelt. Die Umstände waren definitiv nicht ideal.. :(

Es gibt eine Antwort, die dir mehr helfen wird (jedenfalls langfristig und sicher), als alle anderen.

Gehe zum Tierarzt

LG Schokokeks 🍪✨

  1. Also anfassen würde ich solche Tierchen mit bloßen Händen nicht.
  2. Vielleicht ist dem Tierchen einfach nur kalt oder es ist erkrankt.

Konnte/Kann das Tierchen denn laufen?

Wirkt wie Gicht oder so, solltest mal zum Tierarzt vorbeibringen.

Woher ich das weiß:Recherche