Maus hat Rattengift gefressen. Kann man ihr noch helfen?

4 Antworten

Nein.
Rattengift tötet elendig und löst die Geräte auf oder löst extremste innere Blutungen aus. Die Wirkung tritt erst später nach dem fressen ein, da Ratten Vorkoster vorschicken.
Und wenn diese sterben oder auf das Futter sofort reagieren würden, würde keine andere es mehr fressen.
Kannst den Mäuse nicht mehr helfen.
Höchstens deine Eltern bitten, das streuen von gift zu unterlassen.
Da Füchse und andere Räuber die geschwächten Tiere fressen, und auch an dem gift sterben.

LauliiLu
Fragesteller

Habe vergessen zu erwähnen, dass wir das in unserem Garten gestreut haben. Habe es hinzugefügt. Aber gut zu wissen, dass auch diese Mengen größeren Tieren gefährlich werden. Vielen dank :O

Falls sie das wirklich gefressen haben, nein.

Auch für größere Tiere gibt es keine Rettung, das ist dann nur noch ein sinnloses Leiden.

Rattengift offen auszustreuen ist übrigens verboten!

http://www.t-online.de/leben/familie/id_69837754/rattengift-erlaubt-oder-verboten-.html

LauliiLu
Fragesteller

Hatte vergessen zu erwähnen, dass wir das in unserem Garten gestreut haben. Habe es aber hinzugefügt. Dass es bei größeren Tieren gefährlich werden kann wusste ich nicht. Da werde ich in Zukunft besser aufpassen. Vielen dank :oo

dandy100  03.07.2017, 20:52
@LauliiLu

Auch im eigenen Garten darf man kein Gift offen streuen!!! Bei Regen gelangt es in den Boden und verseucht die Erde.

Ausserdem verendet jedes Tier, dass über Eure Wiese läuft und davon etwa frißt - auch jeder Hund, Katze und auch Mensch!

Macht das um Himmels Willen nie wieder.

Rattengift darf man nicht einfach ausstreuen. Rattengift darf nur noch in Köderboxen und vom Fachmann ausgelegt werden. Wer Rattengift einfach ausstreut macht sich strafbar. An Privatpersonen dürfen sowieso nur noch Rattengifte mit Wafarin verkauft .. Rattengifte mit Roditenziden wirken bei allen Tieren gleich. Sie hindern die Leber daran Vitamin K zu produzieren so das selbst kleine Wunden auch innerliche nicht mehr heilen und die Tiere innerlich verbluten. Bei Menschen hat es die gleiche Wirkung. Die Wirkung tritt verzögert ein weil Ratten recht schlau sind. Finden sie unbekanntes Futter schicken sie einen Vorkoster . Wird der krank oder stirbt markieren sie es und keine Ratte frisst mehr davon. Weil es bei sehr vielen Tieren gleich wirkt darf es nur in Köderboxen und von Fachmann ausgelegt werden. Und warum sollen Mäuse besser sein als Ratten?

Wie es scheint nicht naja das ist eben so wenn man Rattengift verstreut ihr wart da wohl selbst schuld :/.

LauliiLu
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich ._.