Marder rennt auf Dach?

2 Antworten

Marder sind eigentlich Recht scheue Tiere und werden nur selten aggressiv gegenüber Menschen und werden nur 1-2 Kilo schwe, haben aber echt fiese Zähne. Selten bedeutet aber nicht immer, mit Pech kann der tatsächlich biestig werden, aber meistens flüchten sie.

also kann nicht pennen, weil nen Mader auf dem Dach sein unwesen treibt.

Wirklich sicher, dass es ein Marder ist?

Auch Vögel und Mäuse können sehr laute Geräusche verursachen. Habe schon öfter Wildkameras bei Bekannten aufgestellt, die sich sicher waren einen Marder im Dach zu haben.

Die waren dann immer sehr erstaunt, wenn sie die kleine Maus auf den Fotos gesehen haben.

Hab jetzt schon das Fenster aufgemacht und so Hundebellsounds angemacht

Damit hast Du lediglich Ruhestörung begangen und ggf. die Nachbarn verärgert.

Wie aggressiv sind die kleinen Viecher, kann mans mit denen aufnehmen?

Wenn sie angegriffen werden können sie sehr aggressiv werden. De kratzen und beissen auch. Zudem sind sie extrem agil, schnell und wendig wie ein Eichhörnchen. Den bekommst Du gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Broknyn
Beitragsersteller

hab ihn gesehen also war schon nen Mader und die Hundebellsounds hab ich extra unter 35 dezibel gehalten also alles gut

Waldmensch70  29.05.2024, 18:33
@Broknyn

OK, meist hören die Leute ihn nur und vermuten dann, das es sich bei den Geräuschen um einen Marder handelt.

Was Du machen kannst: Den örtlichen Jäger ansprechen, damit der da eine Falle aufstellt.