Geschlechter Wellensittiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, müssten beides Hennen sein🙂 Beim 2. erkennt man es nicht so gut, aber ich meine eine hellere Färbung um die Nasenlöcher zu erkennen🤔 aber die erste ist zu 100% eine Henne.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Birdfocus  20.06.2024, 21:58

Danke für den Stern 🌟💜

Hey,

Also der Wellensittich auf den ersten zwei Bildern ist definitiv eine Henne.

Bei dem 3. Bild bin ich mir nicht ganz sicher da bräuchte es weitere Aufnahmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Alle sehen für mich aus wie eine Henne, Weibchen haben braun über den Schnabel

Nymphi08
Beitragsersteller

Okay... dankeschön, aber wo siehst du da braun?😅🤷🏼‍♀️🙈

HonigWoelkchen  18.06.2024, 17:21
@Nezuko012Kamado

Du meinst die Wachshaut nicht den Schnabel. Der Schnabel ist bei beiden Geschlechtern immer im Bereich verschiedener Gelbtöne.

LG