Welches geschlecht haben die zwei?

2 Antworten

Hi

Der weiß blaue Scheckenspangle ist ein Hahn was man gut an der blauen Wachshaut erkennen kann.

Hähne haben rosane und blaue Wachshäute die auch beim umfärben in der Jungmauser mal etwas purpur aussehen.

Jungvogel

Bild zum Beitrag

Adulter Hahn

Bild zum Beitrag

Rezessive Schecke adulter Hahn. (Dieser Farbschlag behält seine pinke Wachshaut und färbt sich nicht um)

Bild zum Beitrag

Bei der gelb grünen Schecke macht es das Licht ziemlich schwer die Wachshaut zu erkennen. Also entweder mit dem oberen vergleichen oder mit den Hennen hier unten:

Hennen wechseln die Farbe ihrer Wachshaut immer zwischen braun, beige, weißlich und hellblau weiß. Dies hängt vom Hormonzustand ab.

Jungvogel

Bild zum Beitrag

Adulte Henne in Brutkondition

Bild zum Beitrag

Adulte Henne nicht brutig oder Mauser

Bild zum Beitrag

Und noch eine mit beiger Wachshaut

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)  - (Geschlecht, Wellensittich, Hahn)

DineDani
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Zur präzisen Geschlechtsbestimmung bedarf es in der Regel zweier Fotos.

Beide sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen sein.

Das Erste sollte möglichst scharf und im großen Bildausschnitt die Wachshaut von vorn zeigen.

Das Zweite den gesamten Kopf mit dem Auge von der Seite.

Ihre eingestellten Bilder sind unbrauchbar!!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung