Geschirrspüler Hundeurin Staphylococcus Pseudintermedius?
Hallo, mein Hund hat leider einen Hautinfekt(Staphylococcus Pseudintermedius), der ja auch ansteckend für Menschen ist. Leider hatte ich gestern meinen Geschirrspüler offen gelassen und mein Hund hat mir leider in die Geschirrspülmaschine und aufs Geschirr gepinkelt…Meine frage wäre, sterben die Keime ab in der Maschine? Das heißeste Programm wäre 65 Grad. Habe Kinder und ein Baby im Haushalt. Der Tierarzt meinte ich solle es desinfizieren, aber er könne mir nicht garantieren ob es hilft. Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl und möchte auch nicht, dass meine Kinder sich mit etwas anstecken. Die Babyflaschen kommen ja auch mit in den Geschirrspüler. Hat jemand Erfahrung/Ahnung von dem Erreger und evtl. Tipps für mich? Muss ich auf sonst was achten im Umgang mit der Krankheit von meinem Hund(er bekommt ab Montag Antibiotika)? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus für euren hilfreichen Antworten!
2 Antworten
Wie kann ein Hund in den Geschirrspüler pinkeln ? Sachen gibts..
Aber ich denke mal dass die Ansteckungsgefahr eher direkt vom Hund ausgeht - also z.B. bei normalem Kontakt mit den Kindern.
das Geschirr würde ich mit einem Desinfektionsmittel vorbehandeln und dann bei dem höchsten Programm nochmal in die Maschine.
Aber soweit mir bekannt ist die Übertragung auf gesunde Menschen eher selten. Bei Babies und Kleinkindern ist das natürlich was anderes.
Ich habe gar nicht geurteilt. Ich habe mich nur amüsiert weil ich sowas noch nie gehört habe ?
Das Gescitg wird dank der aggressiven Seifen, Detergenzien, nahezu steril. Aber das ganze Haus ist voll vom. ERREGER, hsutkrim, wo der Hund ist, ist der Keim. Und wird weiter getragen. Und kann auch Menschen (Nasen, Wunden, UT) befallen. Generelle Hygiene hilft, und gutes Immunsystem.
Mein Hund hat leider eine Inkontinenz entwickelt. Als ich einen Moment nicht hingeschaut habe ist es eben passiert. Wäre schön, wenn man nicht immer urteilt. Danke trotzdem für deine Antwort. Ich habe auch schon im Internet recherchiert und da steht auf jeder Seite was anderes. Die einen sagen es ist nicht ansteckend und die anderen sagen es ist sehr gefährlich.