Geschenkpapier Reste?

4 Antworten

Ich gehöre zu denjenigen, die nichts wegtun können, und habe auch viel Geschenkpapierreste. Hatte bisher einen kleinen Shop, (hoffe,daß ich demnächst wieder einen habe) wo da viel anfiel an Resten. Da ich viele Kleinteile, wie Schmuck verkaufte, fehlten mir manchmal die Dosen in passenden Größen. Ich hatte also alle kleinen Dosen gesammelt, tu ich immer noch: von Cremedosen, Zündholzschachteln, Dosen von Parfum etc. und diese habe ich mit Geschenkpapierresten beklebt. Mit einem bischen Geschick kann jeder Bastelwillige das bewerkstelligen. Ich hatte zunächst angefangen, die Silhouetten der einzelnen Dosen, sind ja verschieden, auf einfachem Zeitungspapier zu skizzieren, so stellte ich fest, welche Möglichkeiten es gab und wieviel ich jeweils zulegen mußte, um alles gut zu bekleben. Dann habe ich das übertragen auf die Geschenkpapierreste. Dabei kamen natürlich individuelle hübsche Dosen raus, die nicht weggeworfen werden mußten. Übrigens, eine Erfahrung, den Kleber nicht zu dick auftragen, gibt unschöne Falten.

Lege alles in eine Mappe, Du kannst schönes Papier auch noch dafür benutzen Karten (Geburtstagskarten) zu basteln. Manchmal braucht man nur kleine bunte Stücke.

mache dir doch davon eine kunterbunte collage und hänge es als poster auf... lg

Da habe ich eine Supper Idee , schau dir mal meine Schmetterlinge an , die sind alle aus Geschenkpapierresten gemacht !

Schmetterlinge  - (basteln, Geschenkpapier) Muster für schmetterlinge - (basteln, Geschenkpapier)