Geschenk verpacken (kein Geschenkpapier vorrätig)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dann würde ich das Geschenk in das Zeitungspapier wickeln und dann die Alufolie leicht zerknüllen , wieder aufknüllen (ganz vorsichtig, sie reißt schnell) und dann auch drumrum wickeln. Hoff du verstehst wie ich meine :). Könnte sehr schön und "Spacig" aussehen. Lg

sheela2011
Beitragsersteller

Gute Idee, danke.

Ich packe Geschenke gerne in Alufolie ein. Dazu falte ich dann gerne noch einen Fächer oder eine Masche zum Verzieren.

Du könntest auch Zeitungspapier bemalen. Zum Beispiel mit Wasserfarben (aber schön dick anrühren sonst zerreißt es).

sheela2011
Beitragsersteller

Danke, auch ein guter Tipp.

Hallo :) Also ich habe für mein letztes Geschenk Klarsichtfolie und ein Stück Karton benutzt weil wir auch kein schönes Geschenkpapier zu Hause hatten. Einfach irgendeinen festen Untergrund nehmen. Hast du vlt Stoff oder so was in der Art?? Dann damit einkleiden dein Geschenk auf den festen Untergrund stellen/legen.. und dann auf ein großes Stück durchsichtige Folie stellen und oben zusammenbinden. Finde ich sehr schön. :)

sheela2011
Beitragsersteller

Sehr gute Idee, leider habe ich keine Klarsichtfolie und extra eine kaufen, habe ich leider keine Zeit da ich am backen bin, danke trotzdem ;-)

Ein neues Geschirrtuch kann man nehmen oder auch ein schönes neues Frotteetuch oder ein neues T-shirt......und ich meine: es geht auch ohne Papier, einfach nur mit Schleife. Wird ja eh alles immer weggeworfen.

sheela2011
Beitragsersteller

Danke, aber ein Geschirrtuch ist zu klein und ein neues T-Shirt habe ich keins. Aber die Idee ist gut, fürs nächste mal. ;-)

nimm doch klarsichtfolie, sieht auch schön aus

sheela2011
Beitragsersteller

Habe ich leider keine, ist aber auch eine Idee, danke.

Liss99  07.08.2012, 14:13
@sheela2011

hmm da gibts doch auch die frischhaltefolie, vlt klappt des ja sonst kann man ja zeitung schön anmalen