Wie geht eine Schleife aus Geschenkpapier?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Streifen Geschenkpapier falten wie eine Zieharmonika, dann in der Mitte einen Knick machen und entweder wie einen Fächer aufs Geschenk kleben oder wie eine Schleife festbinden. Wünsche dir gutes Gelingen :-)

FaithandFire
Beitragsersteller

Oh vielen Dank, das entspricht zwar nicht der Vorstellung die ich hatte sieht aber bestimmt sehr gut aus! Danke Schön!! :))

Wenn Du ein feines Geschenkpapier hast, kannst Du einen Streifen davon leicht knüllen und binden wie eine "richtige" Schleife. Die Ziehharmonika von "Schokovanille" kannst Du noch erweitern. Einfach mehrere davon basteln und dann wie eine Rosette auf das Paket kleben. Und darauf mit einer anderen Farbe z.B. eine kleinere Rosette. Viel Spass beim falten.

schau einfach mal bei You tube nach.....gib Schleifen binden ein.....kommt bestimmt was.......viel Spaß LG

Als ersten, aus Geschenkpapier kann man leider keine Schleifen binden, dafür gibt es Geschenkbänder aus Folien oder Stoff. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass es beim Binden einreißt. Doch zweitens, man kann den optischen Effekt einer Schleife nachmachen. Eine Schleife besteht aus vielen Schlaufen und zwei bis vier Enden. Daher Dreiecke ausschneiden und und jeweils eine Ecke am Geschenk befestigen. Wer will kann dann eine Seite noch mit einer ZickZack-Schere bearbeiten. Dann schneidet man ungefähr gleich große Streifen aus oder erst längere und dann kürzere. Die klebt man an den Enden zusammen und dann auf die überklebten Ecken von den Dreiecken. Je mehr Streifen, desto größer und schöner wirkt dann die Schleife aus Papier.

Ansonten kann man aus Geschenkpapier auch PomPom basten! Sieht aus wie eine Schleife, ist aber mehr eine "Papierblume". Dazu findet man auch viele schöne Bastelanleitungen! Besser geht dieses aber aus Seidenpapier, weil dieses dünner ist!

Ich finde es auch deswegen praktisch zu wissen, wie man eine Schleife aus Geschenkpapier macht, weil man doch manchmal kein Geschenkband parat hat und so kann man das Geschenk auf diese Weise nochmal etwas verschönern.