Geschenk für Reiterin?

Urlewas  06.10.2024, 19:36

Was ungefähr heißt für dich „nicht allzu teuer“?

Inkognito-Nutzer   06.10.2024, 20:31

Nicht mehr als 100 €

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ein bis zwei Reitstunden bei einem guten Reitlehrer am Stall. (Gegenbenenfalls hat sie ja schon von einem erzählt, bei em sie gerne Unterricht hätte).

Oder einen Gutschein für Krämer oder Loesdau falls einer in der Nähe ist und du weißt, dass sie dort gerne einkaufen geht.

Auf alle Fälle nichts direkt fürs Pferde wie ein Halfter oder sonstiges. Das hat man entweder alles schon, oder sucht es sich lieber selber raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pferdejulia  08.10.2024, 20:32

Danke für den Stern 🌟

Einen Gutschein für Krämer, falls einer in der Nähe ist. Am besten nicht einfach so was kaufen, wir Reiter haben meist alles schon. Ansonsten vielleicht Leckerlis, aber da auch immer vorsichtig sein, bezüglich falls das Pferd Unverträglichkeiten hat. Die einen sind da locker, die anderen eher pingelig.

Oder falls du weißt dass sie sich z.B die eine Schabracke wünscht (naja, Schabracken sind teuer) kannst du ihr ja die hohlen. An sich fällt mir noch Reitsocken ein. Falls sie die sichtbar trägt, gucken dass es farblich zur Hose passt. Reitsocken von Stapp oder Felix Bühler gehen eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Neupferdebesitzer wären eigentlich nützliche Dinge in Form eines Gutscheins besser aber wenn es unbedingt etwas originelles sein soll: Ein Boxenschild. Da gibt es tausende Angebote Internet. Auch hier eignet sich etwas in Gutscheinform. Du musst natürlich auch den Geschmack treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Jetzt wo der Herbst kommt vielleicht eine schöne Mütze oder ein schickes Stirnband. Das hat nicht direkt etwas mit Pferden zu tun, wird aber gegebenenfalls am Stall getragen und auf jeden Fall im Winter benötigt.

NICHTS, was mit Pferd zu tun hat.

Wenn wir Pferdebesitzer was brauchen, suchen wir das ganz gezielt aus, selten im Pferdeladen - und wir haben lange vor dem ersten Pferd viel zu viele gut gemeinte Geschenke rum liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981