Geschenk für Kind im Wachkoma?

5 Antworten

Wenn er etwas mit der Wahrnehmung eines Plüschtiers vielleicht etwas anfangen kann, wäre vielleicht ein Ohnezahn ganz reizvoll. Vielleicht auch die neusten Videos der Reihe? Das ist ja eine recht Actionreiche Serie.

Wie sieht es mit einem Musikinstrument aus? Entweder eines was mit der Spielkonsole bedient werden kann oder eines mit Tasten.

1. kommt es drauf an, wie viel Geld Du ausgeben willst

2. darauf, wie weit sein Schulwissen bereits ist

3. auf die Meinung der Eltern, bestenfalls in Absprache mit Therapeuten.

Was ich mir vorstellen kann ist, wenn Du Dir die Mühe machst und abhängig von seinem vorhandenen Wissen Schulvideos von youtube, Dokumentationen rund um anfassbares Leben - Pflanzen, Tiere, Geschichte, Natur, und die Unterthemen - auf eine CD brennst oder einen Stick kopierst und ihm diese schenkst. Es gibt auch das Schulfernsehen auf youtube

Im Grunde genommen lässt sich über die Suchmaske des Browsers und bei youtube zu jedem Fach und jedem Thema mehr als ein Ergebnis finden, welches vom ersten Schultag bis weit über das Abitur hinaus führt.

Denn, ehrlich geschrieben, erachte ich es nicht als dienlich, einem Menschen, der absehbar länger in einer Klinik verbringen muss, nur Spielzeug schenken zu wollen.

Ein Mensch will auch gefordert und gefördert werden. Dem Thema würde ich auf den Grund gehen.

Zeit , gibt es was wertvolleres als gemeinsame Zeit ?
Red mit ihm , erzähl ihm , sei bei ihm , bin mir sicher das sich eigendynamik & damit ne schöne Zeit ergibt 🤗🐛

Also eine Art Aphasie (Körper funktioniert allgemein soweit, der Patient kann mit der Umwelt agieren.... nur der Bereich Sprache ist geschädigt?)

Ich würde erstens die Eltern fragen, sie sind mit dem Kind vertraut und sehr wahrscheinlich auch mit seinem aktuellen Zustand. Nötigenfalls können sie sich mit den zuständigen Ärzten und evtl Therapeuten(?) kurzschließen um herauszufinden was für dieses Kind am geeignetsten ist.

Ich persönlich würde ja zu etwas tendieren das die Sinne anspricht. Ein musikalisch unterlegtes Hörspiel wie beispielsweise "Karneval der Tiere" oder "Peter und der Wolf". Etwas das den taktilen Bereich anregt.

Also das das, was noch da ist und funktioniert weiterhin gefordert wird. Eben sozusagen "Erhalten was da ist".