Macht euer Kind im Chor oder Sport oder irgendwo regelmäßig mit...oder seit ihr eher so, dass ihr Ausflüge macht. Spazieren geht, andere Städte besucht,?

4 Antworten

Macht euer Kind im Chor oder Sport oder irgendwo regelmäßig mit...oder seit ihr eher so, dass ihr Ausflüge macht. Spazieren geht, andere Städte besucht,?

Wieso entweder oder und nicht beides?

Auf Märkte und Feste zusammen geht. Zuhause zusammen kocht, zb ein Brettspiel etc spielt. K

das sind alles eher Zeitaufwendige Sachen die man gemeinsam am Wochenende macht. Außer kochen - aber ehrlich gesagt gönne ich meinem Kind die 2h zwischen Schule und Abendessen und anschließenden ins Bett gehen. Da muss sie nicht noch 1h sich zum kochen hinstellen wenn sie nicht möchte

Die ganzen Kurse etc sind eh alle unter der Woche

 Klavierspielen Zuhause euren Kindern lernt u

wenn ich es kann und ein Klavier zu Hause stehen habe - ja. Aber bei den meisten wird es nicht der Fall sein dass man genau das Instrument spielen kann, welches das Kind lernen möchte

Umgang mit Smartphones etc beibring

auch das kann man so nebenbei machen. da muss man sich ja nicht explizit dazu Zeit nehmen.

Wenn euer Kind dreimal bis nachmittags Unterricht hat und ein kleines geschwisterchen. Kleinkind und Grundschüler.

Wieso hat dein Grundschulkind 3x Nachmittagsunterricht? Meine Tochter ist in der 3. Klasse und die hat 1x bis 15.30 Schule und das ist auch nur weil sie in einer Musikklasse ist und die 2h mehr Musikunterricht haben. Alle anderen Klassen haben die ganze Grundschule keinen Nachmittagsunterricht. Wieso dann deine Tochter 3x?
Meine Tochter ist aber sowieso jeden Tag bis 15.30 Uhr in der Schule da ich bis 15 Uhr arbeite.

Meine Kinder machen Sport, 3 - 4x die Woche, lernen Klavier und für die Schule, spielen mit Freunden und wir haben trotzdem noch Zeit für gemeinsame Spiele am Abend, Ausflüge und auch für selbstverständliche Basics wie z.B. der Umgang mit Smartphones.

Ach so - Schule ist immer bis nachmittags, ein Kind meist bis ca. 14.30 Uhr, das andere meist bis 15.30 Uhr.

Das ist bei uns also kein Oder - sondern ein Und.

Mein Sohn geht 1 x in der Woche zu Gitarre und 2x zur Selbstverteidigung.

Am Wochenende machen wir gelegentlich Ausflüge ins Freizeitbad, in Parks, Museen , Zoos oder zu Naturdenkmälern. Manchmal geht's auch nur in den Wald oder mit dem Rad den Kanal entlang. Oder auf Feste, Bauernmärkte, Mittelaltermarkt.

Ein Eis oder was zu Futtern darf natürlich nicht fehlen.

Beides

Aktuell geht mein Kind noch ins Kidnerturnen - das läuft aber aus. Und er fängt jetzt in der Musikschule an die musikalische Früherziehung.

Zu Haus machen wir dennoch Spaziergänge, Ausflüge, Kochen und Backen.