Geschäftsführer Krankenhaus?

7 Antworten

Idealerweise sollte man Mediziner sein oder zumindest etwas in dieser Richtung. Eine kaufmännische Ausbildung und Studium sollte man auch haben.

aber um so eine Position zu erreichen braucht man vor allem Berufserfahrung, Glück und vor allem Vitamin B.

Medizin studieren und in einem Krankenhaus dann als Arzt arbeiten. Wenn Du Dich bewährst und eine Stelle frei wird bekommst Du sie, wenn Du besser bist als die Mitbewerber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studium wäre schon mal nicht schlecht. Am besten auch einen Dr. dazu. In einem Krankenhaus bin ich mir nicht sicher ob du eher aus Richtung BWL oder eher Richtung Medizin kommst. Vermutlich aber eher schwerpunkt BWL auf irgend eine weiße. Und dann musst du eben dir einen weg ins upper management bahnen und mit genug erfahrung und guten Verbindungen schaffst du es dann eventuell irgendwas Geschäftsführer zu werden oder genug Geld zu verdienen um selber eins zu bauen.

Ich vermute mal BWL (o.ä.) Studiengang und was medizinisches dazu. Dann Berufserfahrung in Leitungsposition vorweisen. Also musste schon vorher im KH dich zum Management hochgearbeitet haben.
Ansonsten noch durch gute Kontakte.

Kannst dir mal Stellenausschreibungen anschauen für Leitende Positionen im KH.

BWL und Gesundheitsmanagement studieren und etwas Elan und Glück haben...