Gesamtkalorien pro Woche?

5 Antworten

Viel zu wenig das wären ja weniger als 1000 kcal pro tag.. Man muss minds aller minds seimen grundumsatz essen und das ist schon über 1200.. So nimmst du NICHT gesund ab wirst organ Schäden etc bekommen und mehr Muskulatur und etc verlieren als fett heißt siehst trotz geringeren Gewicht schwabbelig aus

Das ist zu wenig! - Bei so einer geringen Kalorienzufuhr nimmst Du auf jeden Fall ab.

Woher ich das weiß:Recherche

4200 pro Woche ist zu wenig, da kannst du definitiv mit einem Jojo-Effekt rechnen.

Viele machen bei Diäten den Fehler zu wenig zu essen, anstatt zu lernen, wie man isst. Ernähre dich einfach nur gesund und treibe ausreichend viel Sport, dann klappt das alles. Unsere Vorfahren aßen nur unverarbeitetes Fleisch, Insekten, Wurzeln, Gemüse, Obst, Blätter, Rinde. Alles andere das wir heute essen ist unnötig und schlägt auf unser Gewicht und der Gesundheit. Natürlich kann man sich mal Nudeln, Brot, Pizza, etc gönnen, macht sich dann aber im Gewicht bemerkbar.

Fastenperioden sind auch eine super Ergänzung für die Gesundheit, im Sport und beim Gewicht. Wie man fastest, sollte nicht nach irgendeinem Programm aus dem Internet laufen. Einfach wie bei unseren Vorfahren, die mal tagelang nichts hatten oder nur Kleinigkeiten. Ich entscheide es auch spontan, jedoch achte ich darauf, nach einer Fastenzeit wieder viel Fleisch und Gemüse zu essen. Natürlich tritt ein Jojo-Effekt ein, aber der legt sich wieder, da der Darm sich nur wieder füllt. Wenn man im Monat 1-2 mal maximal 5-7 Tage nicht außer viel Wasser zu sich nimmt, passiert der Gesundheit nach aktueller Forschung nichts. Auch Muskeln verliert man keine, wenn man an den anderen Tagen ausreichend Eiweiß, Mineralien, Vitamine und gesunde Fette futtert. Kohlenhydrate und Zucker bekommt man aus dem Gemüse und Obst ausreichend.

Falls du Diabetes hast oder dir nach Probleme hast 18 Stunden nichts außer Wasser zu essen, dann beginne mal eine Zeit lang mit dem intervall fasten, wo du jeden Tag ein paar Stunden lang nichts isst. Das Ziel ist es 18 Stunden nichts essen und in den restlichen 6 Stunden vom Tag dem Körper alles zu geben was er benötigt. Mit der Zeit lernt der Körper wieder damit umzugehen und dann sind mehrere Tage selbst bei sehr schwerer Arbeit und Training kein Problem.

Ich hab in der Woche die ich gefastet habe, jeden Tag im Fitness trainiert. Dazu habe ich einen körperlich sehr anstrengenden Job, wo ich sehr viel laufe, Treppen steige und schwer tragen muss. Trägheit oder Schwindel hätte ich kein Stück, ich war sogar total Energiegeladen...

Wie gesagt, achte nicht auf Kalorien, sondern auf Nährstoffe bzw einer gesunden Ernährung und gönnen deinem Körper ruhig kleine Essenspause und Sport

Das kann dir niemand pauschal beantworten. Frauen verbrauchen weniger, Männer meist mehr, Muskelmasse verbrennt mehr, höheres Gewicht verrbennt mehr, Mehr Bewegung ebenfalls etc etc etc

Das musst du für dich selber herausfinden, am Besten einfach Mal eine Woche die Kalorien zählen, mit denen du dein Gewicht hälst.

Bei deinen Angaben sind das 840 kcal am Tag, was mit 100% Sicherheit zu wenig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

David  14.03.2020, 15:48

eben, 800 täglich sind auf jeden Fall zu wenig

Grüß dich!

4200 Kalorien?

So viel essen ich an einem Tag.

Das ist definitiv zu wenig, auch wenn du wohlmöglich kleiner und leichter bist !

10,500 Tausend sollten es mindestens sein.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby