Hoher Kalorienbedarf?
Hallo.
Habe heute 2800 Kalorien gegessen, mich aber nicht überfressen sondern bin halt jetzt satt. Ist das zu viel? Bin jedoch auch insgesamt 32,06 Kilometer geradelt (bisschen davon auch was gegangen) und war schwimmen (2 kleine runden im See) und hatte halt Schule. Hab Anscheinend 980 Kalorien verbannt (ohne schwimmen und manchmal hatte ich mein Handy auch nicht da. Sind 2800 Kalorien für ein Mädchen mit 176,5 cm und 57 kg (17 Jahre) zu viel? Oder geht das in Ordnung? War gestern auch so viel unterwegs aber hatte da 1900 Kalorien (also schätze Defizit)
Muss man sich jetzt sorgen machen wegen 2800 Kalorien? Essen ja normalerweise eher super Bodybuilder
L.g
4 Antworten
Also...super Bodybuilder essen zw. 3500-5000+ kcal wenn sie Masse aufbauen und hart Traunieren.
Bevor du etwas über deinen Kcal-Verbrauch aussagen kannst, musst du erst mal deunen Grundbedarf ausrechnen und dann deinen Kcal-Verbrauch, das zusammengezogen ergibt deinen (Grund)Tagesbedarf. Davon ziehst du deine gegessenen Kcal ab und dann siehst du + oder - !
https://fitladies.de/kalorienrechner/
Und vergiss den BMI! Der ergibt bei sportlichen Mwnschen falsche Werte!
Das ist absolut realistisch. Du kannst deinen Verbrauch auch berechnen.
2800 Kalorien sind nicht wirklich viel. Du darfst nicht vergessen, dass dein Körper schon ohne Bewegung einen Kalorienverbrauch von ca. 1000-1500 Kalorien hat.
Du bist mit deinen Aktivitäten heute höchst wahrscheinlich im Kaloriendefizit. Verstehe ehrlich gesagt nicht worüber du dir so sorgen machst.
Für deine Maße sind die 2,8k Kalorien viel aber bei dem Radsport und Schwimmen ist das absolut fein.