Gerundio Indifinido (Spanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, immer soweit das Indefinido verwendet werden kann, z. B. bei Chronologien: Después de la universidad, estuve trabajando en un proyecto. Das Gerundio zeigt Beschäftigung an. Es nahm das Subjekt in Anspruch. Die Handlung war in der Vergangenheit, von der gerade geredet wird, abgeschlossen: also Indefinido.

bailandoxaqui  23.05.2023, 21:20

Das Gerundio (estuve trabajando) zeigt hier deine aktive Teilnahme an. Trabajé en un proyecto wäre passiver, gleichgültiger.