Das war alles (Spanisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alleinstehende Sätze sind nicht immer dazu geeignet, Deine Frage zutreffend zu beantworten. Der Zusammenhang in der Erzählung fehlt. Dein Satz könnte z.B. einer von einer Reihe sein, die eine Situation beschreiben - den Hintergrund beleuchten - dann Imperfekt. Es könnte aber auch eine Aussage/Feststellung sein, am Ende eines Vorganges. Und da würde ich zum Indefinido tendieren.

Wie @winny43 schon sagte.

Würde auch Indefinido nehmen, da es eine Zusammenfassung, abschließende Wertung ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik