Geruchs und Geschmacksverlust?
Hallo zusammen,
kommt der Geschmack und Geruch wieder nach einem Infekt habe Angst das es nicht wieder kommt?
manchmal rieche ich bisschen was aber selten und an manchen Tagen ist es besser an anderen schlechter?
Habe seit 2 Wochen den Verlust. Es kommt auch immernoch gelber schleim aus meiner Nase, Ou man ich hab so Angst will endlich wieder was riechen und schmecken. Es ist sehr belastend, ich war auch schon beim HNO vor 2 Tagen. Hab Antibiotika und Kortison Nasenspray bekommen aber es wird nicht besser..
Ist es wahrscheinlich das der Geruch und so wieder kommt und hat irgendwer noch Tipps?
danke schonmal
5 Antworten
Es kommt meistens zurück, aber nicht immer. Gerade wenn es Corona war und man Long-Covid entwickelt, kommt es bei manchen nicht richtig zurück.
Da hilft nur Abwarten.
Huhu, ich hatte das jetzt auch bei meinen letzten beiden Infekten (1x Corona, 1x kein Corona).
Bei mir ist es jedes Mal nach Überstehen der Krankheit zurückgekommen.
Bei einem Freund von mir hat es ein halbes Jahr gedauert.
Und wenn man ganz viel Pech hat - besonders wegen Long-Covid - kommt der Geschmacks- und Geruchssinn gar nicht mehr wieder oder nur teilweise.
Gute Besserung 🍀
Ich hatte das so zwei Wochen nach Corona, aber das soll es tatsaechlich auch bei Grippe geben.
Ich habe damals gehoert dass es helfen soll wenn man mehrmals taeglich den Geruch "trainiert", deshalb habe ich mir den Gewuerzschrank vorgenommen, an Pfefferminztee gerochen etc. Und das war dann auch ganz toll als ich erst nur ein ganz klein bisschen was gerochen habe und dann immer mehr.
ja, der kommt wieder. Ich hatte das auch mal so lange und bin fast verrückt geworden. HNO Arzt, Antibiotikum bekommen.
Eine Freundin, die ich zufällig traf, riet mir, Nasenspülungen zu machen. Ich ging in die Apotheke und holte mir eine Nasendusche und Emsersalz. Das machte ich dreimal am Tag und das half. Die Nasendusche mit dem Emsersalz half, die Nasennebenhöhlen zu durchspülen und den festsitzenden Schleim zu lösen. Hast du Polypen in den Nasennebenhöhlen?
Wenn du gelben Schleim in der Nase hast, spricht das für Bakterien, also ist Antibiose angezeigt.
Nein Polypen habe ich nicht nur viel Schleim halt und wenn die Nase frei ist durch Nasenspray rieche ich leider trotzdem nicht richtig. War das bei dir auch so? Übrigens danke für deine Antwort es hilft immer von Leuten zu hören die Ähnliches haben oder hatten.
Also was du machen kannst ist die 116 117 wählen.
Aber das ist auch keine Zauberei diese Antibiotika, die müssen erstmal wirken.