Kortison Mometason Nasenspray?
Hallo ! Ich habe von meinem HNO Arzt einen Cortison Mometason Nasenspray verschrieben bekommen wegen chronischem Nasennebenhöhlenentzündung. Allergie-Test muss ich noch machen.
Allerdings habe ich jetzt Bedenken wegen den allen Nebenwirkungen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spray gemacht? Welche Nebwnwirkungen hattet ihr ? Ist es überhaupt Safe zu benutzen? Was soll ich jetzt machen. Ich möchte auf keinen Fall lebenslang mit diesem chronischen Nasennebenhöhlenentzundung leben aber ich möchte auch keine Nebenwirkungen wegen des Sprays. Bitte an diejenigen die schon Erfahrung mit dem Spray haben oder jemanden kennen, was kann alles passieren? Danke
1 Antwort
Die Menge an Kortison in solchen Sprays ist so gering, dass es in der Regel nur wenige oder gar keine Nebenwirkungen gibt. Ich benutze seit 15 Jahren das Kortisonspray Nasonex ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung könnte allerdings irgendwann eine Operation ratsam sein, vor allem wenn die Nasennebenhöhlen voll sind. Ich habe so eine OP vor kurzem machen lassen und bekomme jetzt seit vielen Jahren endlich wieder richtig Luft durch die Nase.
Das kann ich nicht sagen aber ich vermute, dass es die gleiche Funktion und daher eine vergleichbare Wirkung hat. Im Zweifel solltest Du deinen HNO-Arzt fragen.
Ist das Cortison Spray Nasonex das gleiche wir Mometason ?