Kann man sich einbilden dass man nicht mehr so gut schmecken kann?

4 Antworten

Das kann man sich sehr gut einbilden, vor allem wenn man so hypochondrisch veranlagt ist wie du.

Darüber solltest du mal mit deinem Psychologen sprechen.

(Corona) Symptom aufgetreten ist dass man nicht mehr riechen kann und schmecken kann.

Ich kenne zwei Personen, die sich infizierten und bei denen dieses Symptom auftrat. Beide können wieder normal schmecken und riechen.

Dabei ist auch dass Problem auch immer wenn ich z.b mich auf die Zunge gebissen habe, habe ich immer die Angst dass ich nicht mehr schmecken kann

Das kann nicht passieren, indem Du dir auf die Zunge beisst.

und ich rieche z.b Abgase von einem alten Auto denke ich dann meine Riechzellen werden dann zerstört

auch das kann nicht passieren.

Ich hoffe ihr könnt mich bisschen mich aufklären und ob es dass Realistisch ist was ich denke.

Ja kann ich. Es ist völlig unrealistisch :-)

Alex

manouwiltgen656
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort:)

Unser Gehirn ist in der Lage, viel abzuspeichern. Auch viel Mist. Ja, es ist immer denkbar, dass man sich viel einredet. Ich habe das auch schon spüren dürfen, obwohl ich keine psychischen Probleme habe.

manouwiltgen656
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort moment es ist bei sehr schlimm mit meiner Angststörung. Dass beruhigt mich dass ich nicht alleine bin.

da du immer wieder denkst, dass du nich riechen oder schmecken kannst denke ich kann es sein, dass du dir das auch irgendwann einbildest also ich denke nicht, dass es wirklich so ist, sondern du dir das nur einbildest.

Natalie0409  14.07.2023, 17:01

Du kannst es ja testen indem du dir z.B. beim essen kurz mal die Nase zu hälst und dann wieder normal isst. Dann siehst du den Unterschied zwischen "keine Aromen wahrnehmen" und "Aromen wahrnehmen".