Gericht, das ein Kind (fast) alleine kochen kann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da er wahrscheinlich keine grossen Pfannen heben kann und es vielleicht ein wenig gefährlich wird, wenn er auf den Herdplatten kocht, empfehle ich etwas für den Backofen.

Was haltet ihr von selbergemachter Pizza? Die Zutaten könnt ihr dann beim Einkaufen auswählen (mit ihm) und dann kann er diese schneiden, auf der Pizza verteilen etc.

Ein einfacher Nudelauflauf. - Der kleine Große kann (fast) alles selbst vorbereiten und Mama stellt es dann in den Backofen.

Dazu noch einen schönen Salat (z. b. Pflücksalat).

Pizza

Teig machen

Teig kneten

Teig ausbreiten

Teig belegen

Kann er allein machen in der offen schieben übernehmt ihr :)

Hallo,

ach, ist das süß!

Eine Pizza finde ich für kleine Kinder ganz geschickt, allerdings sollte der Teig schon fertig ausgerollt auf dem Blech liegen.

Reisbrei finde ich auch in Ordnug, weil man in den Topf nur Zucker, Milch und Reis reingeben muss, die Hauptarbeit ist das Rühren.

Nudeln finde ich etwas problematisch, es sei denn du schüttelst die Nudeln in das Sieb zum Abtropfen, damit er sich an dem heißen Dampf und dem Wasser nicht verbrüht.

Kartoffelpuffer bzw. Reibekuchen im Waffeleisen gebacken,ungefährlich und nicht zu fettig. Dazu Apfelmus, Rübenkraut oder was anderes.