Gerät mit Rechnung verkaufen ist das schlimm?

5 Antworten

Wovor hast Du bedenken? Der Käufer kennt doch Deine Daten. Du kannst die Rechnung weitergeben und sogar die persönlichen Daten schwärzen. Für einen Gewährleistungsfall wäre die Rechnung aber nebensächlich. Dann bräuchte es aber eben Dich z.B. als Zeugen.

Ist ein Bezug zum Gerät auf der Rechnung (z.B: Seriennummer)?

deutsch4
Beitragsersteller

genau habe ich neu gekauft, nicht geöffnet und weiter verkaufen
die Frage ob er missbrach bei Saturn durch die Rechnung macht

Welche Art von „Missbrauch“ befürchtest du denn?

Wenn du dem Käufer die Gewährleistungs- und ggf. weitere Rechte abtrittst, ist es doch nicht mehr deine Sache, ob er diese geltend macht?

Ohne die Rechnung hast das Gerät keine Garantie. Es kommt auf die IMEI Nummer an, nicht auf den Namen.

Wenn Du es verkaufst, weiß der Verkäufer doch eh Deinen Namen und Adresse.

ich verstehe das Problem nicht.

deutsch4
Beitragsersteller

ok danke nur zur Sicherheit

deutsch4
Beitragsersteller

...dass er missbrach bei Saturn durch die Rechnung macht

germanils  02.12.2021, 10:48
@deutsch4

Was für Missbrauch? Wie soll man eine Rechnung missbrauchen? Du machst Dir zu viele Gedanken.

Ja, dann hat der Käufer was in der Hand wenn noch Garantie vom Hersteller gegeben.

deutsch4
Beitragsersteller

nein nur die normale Rechnung mit mein Name drauf

deutsch4
Beitragsersteller

kann er direkt mit Saturn ohne mich kontaktieren

Antitroll1234  02.12.2021, 10:36
@deutsch4

Saturn hat damit nichts zu tun oder hast Du dort noch zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen ?