Handy aus einer Vertragsverlängerung kaufen?!?

4 Antworten

bei einer vertragsverlängerung sind meistens die neuen handys ohne simlock; der ist in der regel beim ersten handy aus dem ersten vertrag vorhanden. aber lasse dir das zur sicherheit vom verkäufer bestätigen. ansonsten ist das null risiko, preislich meistens weit unter dem neupreis von saturn & co und trotzdem volle garantie.

lancaster90
Fragesteller

" preislich meistens weit unter dem neupreis von saturn & co und trotzdem volle garantie."

Genau das ist mein Kaufgrund!

Meine Frage ist...... Was passiert wenn der Vertragsinhaber seine Rechnungen nicht zahlt? Passiert mir dann was ?

akino47  28.11.2014, 10:37
@lancaster90

nein, dann bekommt er mahnungen und muss dafür gerade stehen. die vertragsverlängerung ist quasi ein neuer ratenkauf des handys, das er trotzdem weiterverkaufen darf. der provider hat kein pfandrecht auf das handy.

Es muss "unlocked" sein. Lass Dir das schriftlich bestätigen. Ansonsten kannst Du es nicht mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters nutzen.

Denke an den SIM-Lock und bedenke dass du bei eBay Kleinanzeigen keinen Käuferschutz hast also kein Geld überweisen sondern das Handy abholen, kontrollieren und dann gegen Quittung bar zahlen.

im Prinzip kein Problem, hat aber möglicherweise SIM-Lock