Gerade oder ungerade Zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gerade Zahlen, weil... 50%
Ungerade Zahlen, weil... 30%
Anderes... 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerade Zahlen, weil...
  • Man diese durch 2 teilen kann
  • Es keine Primzahlen(abgesehen von der 2) sind
  • Sie sich einfacher dividieren lassen

Ungerade Zahlen, weil...

... alle Primzahlen bis auf 2 ungerade sind. Und irgendwie fühle ich mich hingezogen zu diesen mystischen Zahlen, deren bislang nicht bekannten Mustern und den Zusammenhängen zu anderen Konzepten (z.B. goldener Schnitt usw.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung
Gerade Zahlen, weil...

Und die Fünfer Reihe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Anderes...

Eine meiner Glückszahlen ist gerade, die andere ungerade. Die eine ist eine Primzahl, die andere nicht.
Eine Abneigung gegen bestimmte Zahlengruppen habe ich eigentlich nicht, so lange sie nicht gerade rot mit einem dicken Minus davor geschrieben wird. ;)

Ungerade Zahlen, weil...

Hallo Fingerfertigkeit.

Ich mag ungerade Zahlen viel lieber, als gerade Zahlen.

Zu meinen Glückszahlen gehören natürlich nurungerade Zahlen. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung