Gepanzertes Fahrzeug kaufen?
Hallo, ich hab vor kurzem den Film The Transport geschaut, und er fährt ja gepanzerte Fahrzeuge. Kann man eigentlich als Privatperson sich auch so ein Auto holen oder is des nur speziell für Politik usw.
8 Antworten
Tesla hat schln 200.000 Vorbestellungen .. obwohl die Schreibe zu Bruch gegangen ist.
Richtige Panzerungen bieten alle grossen Hersteller .. drucken aber weder Preislisten noch verkaufen die an jeden Interessenten. Weil man Terroristen nicht Gelegenheit geben will Schwachstellen zu untersuchen.
Aber wer es sich leisten kann und nicht unter Terrorverdacht steht, der wird sicher ein Angebot unterbreitet bekommen.
Ein Insider der solche Autos verkauft hat mir mal erzählt wie das ist, so einen Panzer zu fahren. Erstens mal ist das Ding schwer wie Blei .. die 400 oder 500 PS werden zu gefühlter Normalmotorisierung .. aber das besondere ist die Geräuschabschirmung. Man braucht Aussenmikrofone um den Strassenverkehr wie Martinshorn mitzubekommen.
Kannst dir aber auch eine Gruma enok p1 kaufen. Sieht gepanzert aus, ist er aber nicht und somit gibt es auch keine Probleme
Den kannte ich, ehrlich gesagt, bis jetzt noch gar nicht.
Mag sein dass der irgendwie in den Besitz kommt .. von Daimler wir der die kaum haben .. Boykottverstösse würden den us Markt kosten.
Das stimmt schon. Zumindest war Daimler etwas in der Erklärungsnot nach der Aktion von Nordkorea.
Ja, ein „gepanzertes“ Fahrzeug kannst / darfst Du auch als Privatperson kaufen und fahren.
Kannst du kaufen. Ein Kumpel hatte mal einen W220 S500 „gepanzert“. War die Sparversion mit kugelsicheren Scheiben. Hat aber gereicht... hat 3-4l mehr geschluckt als ein normaler S500 mit 306 PS.
Kannst du gebraucht kaufen. Nur bei Neuwagen oder jungen Gebrauchten kommt es je nach Händler zur Überprüfung des Berufsfelds.
Hallo,
ja die sogenannten
Sonderschutzfahrzeuge
kann sich im Prinzip jeder kaufen, dessen Brieftasche gut genug gefüllt ist.
Nur bestimmte Ausstattungvarianten werden nur nach Freigabe durch die zuständige Zulassungsbehörde (Bedürfnis) an gewöhnliche Privatleute ausgeliefert.
Wobei man daran denken sollte, das solche Fahrzeuge ein erhebliches Gewicht auf die Waage bringen und daher das "Tankstellenerlebnis" die Brieftasche schnell leert.
Von daher kotzen mich die ganzen Politiker an, die mir als Bürger einen vorschwafeln wegen Umwelt,Co2 und Co. aber selber mit diesen Spritvernichtern durch die Gegend fahren.
Naja, Mercedes liefert recht konkrete Angaben bei seinem Aushängeschild.
https://www.autozeitung.de/mercedes-maybach-s-600-guard-123010.html
Der Wagen war vor ein paar Monaten in den Schlagzeilen, weil sich dieser grazile Reiter zwei von denen gegönnt hat.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.2b093187-cef1-4edc-a5a9-fedc2e762d8a.original1024.jpg
PS: Ja, dort scheint es recht belastbare Pferde zu geben.