Welches Auto fährt der Transporter?

2 Antworten

im ersten Film fährt er einen 7er BMW. Der Film ist von 2002. Das Auto wird nicht viel älter sein. Welche Baureihe und Motorisierung kann ich dir nicht sagen.

Im zweiten Film von 2005 Fährt er einen Audi A8 L W12

Im Transporter 3 ist das Auto offiziell ein Audi A8 W12 es wurden aber verschiedene Modellvarianten verwendet, bei denen man bei den Szenen genauer hinschauen muss um die Unterschiede zu erkennen.

Aus Wikipedia

Das Fahrzeug, mit dem Frank seine Transportfahrten absolviert, ist ein unscheinbarer schwarzer BMW 735i mit Schaltgetriebe. Obwohl der Wagen im Film als Baujahr 1999 beschrieben wird, ist es – laut Aussage von Jason Statham in „Making of The Transporter“ – tatsächlich ein auf Handschaltung umgerüsteter 750i des Baujahres 1998 – das einzige Fahrzeug dieses Modells, das jemals mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe, welches aus einem BMW 850CSi E31 entlehnt war, ausgestattet wurde.[6] Der Wagen lässt sich erst nach Eingabe des vierstelligen Zündcodes 1732 starten.[6] Des Weiteren ist ein Nummernschildwechsler eingebaut, mit dessen Hilfe man auf Knopfdruck zwischen drei Kennzeichen wechseln kann. Nachdem Franks Fahrzeug von der Kofferbombe zerstört wurde, übernimmt er den Wagen des Auftraggebers, der ihm den Sprengstoff untergeschoben hat. Dabei handelt es sich um eine schwarze Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe W 140. Gegen Ende des Films kommen noch andere Fahrzeuge zum Einsatz, unter anderem ein Renault 5 sowie mehrere Renault-AE-Trucks. Die französische Polizei benutzt im Film fast ausschließlich Peugeot 307, nur der Kommissar fährt einen alten Saab 900. In einer Verfolgungsszene verfolgt ein ziviler Peugeot 607 mit Fahnderblaulicht Frank Martin.

ronnyarmin  07.05.2021, 12:25

Als Ergänzung: Der BMW ist ein E38.