Bmw E46 Driften!?

4 Antworten

Für echte Drifts und Donuts das falsche Auto! Denn nur weil etwas RWD hat bedeutet das nicht, dass man damit auch super driften kann! Da ist ein Nissan 200sx S13, S14 oder S15 weitaus besser für geeignet, den diese wurden von Haus aus aufs driften ausgelegt, schließlich haben ja auch die Japaner das driften erfunden 😉👍

Wichtig ist neben Heckantrieb noch eine Differentialsperre. Man kann mit 150ps locker driften, selbst mit 100ps gehts gut quer. Die Sperre ist entscheidend ;)

Natürlich geht das. Allerdings auf keiner öffentlichen Straßen und/oder Platz. Und selbst auf Rennstrecken ist sowas nicht gerne gesehen.

FrankSchuenhof
Beitragsersteller

Keine Angst wir haben unsere Places 😉

Ich sags mal so mit 110, 150 und 170 PS in einem Cabrio wirds auf trockener Straße eher nichts. Ein bisschen rum rutschen könnte gehen, aber ein echter Drift ist unmöglich

Nemo75  28.10.2017, 13:34

@beamer
Der 150 PS ist auch ein 6 Zylinder.

Die Zylinderanzahl ist unwichtig!
Hubraum benötigt man um auch im mittleren Drehzahlbereich genug "Dampf/Drehmoment" zu haben und nicht immer ausdrehen muss um Leistung zu haben.

Beamer97  27.10.2017, 18:10

Mit 170 PS 6 Zylinder aber noch eher als mit den Krücken 😅