Bmw E46 Driften!?
Hallo ^^ Mein Kumpel möchte sich ein neues Auto holen seinen zweiten. Er hat vor 4 Jahren den Lappen gemacht und ist einen Opel Corsa C gefahren. Er steht auf Drift, Donuts und sowas und desshalb wollte er als sein nächstes Auto unbedingt Heckantrieb haben. In unserer Liste Platz. 1 steht immoment die 2001 (Vorfacelift) Bmw e46 reihe. Müssen noch gucken ob es der 110 ps, der 150 Ps Cabrio oder vllt. sogar der mit M-Sport Package mit 170 Ps. Eine generelle frage ist jetzt ob ein Bmw mit 6 zylinder Hinterradantrieb und mit dementsprechende leistungen in der Lage ist ECHTE Drifts hinzubekommen ? Oder ob es für diese spezielle Interesse doch lieber andere gute Autos gibt.
4 Antworten
Für echte Drifts und Donuts das falsche Auto! Denn nur weil etwas RWD hat bedeutet das nicht, dass man damit auch super driften kann! Da ist ein Nissan 200sx S13, S14 oder S15 weitaus besser für geeignet, den diese wurden von Haus aus aufs driften ausgelegt, schließlich haben ja auch die Japaner das driften erfunden 😉👍
Wichtig ist neben Heckantrieb noch eine Differentialsperre. Man kann mit 150ps locker driften, selbst mit 100ps gehts gut quer. Die Sperre ist entscheidend ;)
Natürlich geht das. Allerdings auf keiner öffentlichen Straßen und/oder Platz. Und selbst auf Rennstrecken ist sowas nicht gerne gesehen.
Ich sags mal so mit 110, 150 und 170 PS in einem Cabrio wirds auf trockener Straße eher nichts. Ein bisschen rum rutschen könnte gehen, aber ein echter Drift ist unmöglich
@beamer
Der 150 PS ist auch ein 6 Zylinder.
Die Zylinderanzahl ist unwichtig!
Hubraum benötigt man um auch im mittleren Drehzahlbereich genug "Dampf/Drehmoment" zu haben und nicht immer ausdrehen muss um Leistung zu haben.