Gepäck nach hause liefern?

Das Hotel hat kein Recht,das Gepäck zu behalten und zu entsorgen.Es ist nicht das Eingentum des Hotels.Man hat mir eine Frist von 14 Tagen gesetzt,um das zu erledigen.Auch das ist frech.Das Hotel kann nicht einfach entscheiden,was mit dem Gepäck passiert.Ich würde sowas nicht wagen.Jedenfalls werde ich dort nicht mehr übernachten.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich es zu mir senden lassen?

Welche Infos hast du denn diesbezüglich vom Hotel erhalten? Postalisch wäre es ja kein Problem, wenn Höchstmaß-und Gewicht nicht überschritten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ruskus
Beitragsersteller

Man hat mir nur gesagt,sie machen es nicht,weil sie zu wenig Personal haben.

lilatrudi  15.04.2023, 20:29
@ruskus

Wenn sie es überhaupt nicht machen, dann kann es ja nur jemand persönlich abholen. Da ist die Frage nach einem Paketdienst ja obsolet.

ruskus
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich habe keinen,der es tun kann.

lilatrudi  15.04.2023, 20:35
@ruskus

Dann kriegste halt dein Gepäck nicht, wenn das Hotel noch nicht einmal die Abholung durch einen Paketdienst ermöglicht.

ruskus
Beitragsersteller
@lilatrudi

Das Hotel hat kein Recht,das Gepäck zu behalten und zu entsorgen.Es ist nicht das Eingentum des Hotels.Man hat mir eine Frist von 14 Tagen gesetzt,um das zu erledigen.Auch das ist frech.Das Hotel kann nicht einfach entscheiden,was mit dem Gepäck passiert.Ich würde sowas nicht wagen.Jedenfalls werde ich dort nicht mehr übernachten.

lilatrudi  16.04.2023, 19:51
@ruskus

Mir musst du das nicht schreiben. Ich bin nicht das Hotel. Postalisch wäre es ja kein Problem gewesen, das Gepäck abholen zu lassen.

ruskus
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich habe es für alle geschrieben.

ruskus
Beitragsersteller
@lilatrudi

Das habe ich nicht.Es ist für alle da.

lilatrudi  16.04.2023, 20:30
@ruskus

Doch hast du. Du bist unter meinen Antworten auf "Kommentieren" gegangen.(@lilatrudi Das Hotel hat kein Recht,....). Somit werde ich persönlich angesprochen.
Erst um 20.10 Uhr hast du das ergänzend der Allgemeinheit mitgeteilt!

ruskus
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich wollte antworten.Aber das geht nicht.

lilatrudi  21.08.2023, 20:12

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Schreib das Hotel an (oder besser: ruf an) und schildere deine Situation.

Die können dir dann ein Paket mit deinen Sachen schicken - ganz ohne Probleme. Die Rechnung liegt dann im Paket bei oder du zahlst per Vorkasse. Wenn du nett zu den Mitarbeitern bist, schicken Sie es dir vllt sogar kostenlos zu.

TNT macht das, habe allerdings nur Erfahrungen für uns als gewerblichen Kunden.
Auf deren HP dürftest Du wohl alle nötigen Infos bekommen.

frage jemanden der es dort persönlich abholen kann. Mit Vollmacht. und den entsprechenden Kosten.

das Hotel ist nicht bereit in Vorlage zu treten um das Gepäck auf den Weg zu bringen. die sollen dir eine Summe nennen, die zahlst. ob du dein Gepäck bekommst, hmmm im außereuropäischen Ausland

ruskus
Beitragsersteller

Es ist in Deutschland und ich wohne dort.

ruskus
Beitragsersteller
@ruskus

Man hat mir gesagt,ich muß das tun nicht das Hotel.

Das Hotel ist nicht zur Nachsendung verpflichtet. Wenn dir ein Termin gesetzt wurde, bis zu dem das Gepäckstück abgeholt sein muss, dann ist das rechtens. Wenn es nach diesem Termin entsorgt wird, ebenfalls, niemand ist verpflichtet, dein Eigentum unbegrenzt aufzubewahren.