Wie schicke ich mein E-Bike am besten nach Griechenland für einen Urlaub?

2 Antworten

Das kann grundsätzlich jede Spedition die Stückgut bzw Sammelgut anbietet. Die holen das in Deutschland ab und liefern es dir zum Wunschtermin ins Hotel. Ist alles machbar - aber billig wird das nicht

Aber:

1.) Die Akkus sind auch auf der Straße Gefahrgut. Du solltest das rechtzeitig vorher mit der Spedition klären ob die das transportieren. Gut möglich dass der LKW von Italien aus mit der Fähre nach Griechenland übersetzt. Da sind die Gefahrgutvorschriften ähnlich streng wie im Luftverkehr

2.) Hast du dir überlegt wie du das Fahrrad verpacken kannst / willst? Das wird unterwegs zig mal umgeladen und mit anderen Sendungen auf einem Sammel-LKw transportiert. Wenn das nicht fachmännisch verpackt und gesichert ist kommt es beschädigt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

An Flughäfen sind in der Regel auch Speditionen ansässig. Schau doch mal welche und kontaktiere diese. Google sollte dabei hilfreich sein.

Tilim302
Beitragsersteller

Muss ich dann genau die ansässigen Speditionen beauftragen? Die Preise Variieren leider stark zwischen 100 und 2000€. Oder kann meine Spedition A das dann du den ansässigen Speditionen schicken und ich hole es da ab?

koofenix  24.05.2024, 12:57
@Tilim302

Dann bezahlst Du aber bei beiden. Die Lagerung bis zur Abholung ist ja auch nicht gratis. Am besten wäre aber wohl, wenn es dahin geht wo Du dort wohnst.