Geige verschicken nach Neuseeland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dazu nur sagen: Kein einziger Streicher in meinem Bekanntenkreis würde sein Instrument verschicken. Die kriegen schon bei dem Gedanken an so was Schnappatmung. Aber schon überhaupt nicht in der dritten Welt.

https://youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

Kann natürlich daran liegen, dass ich nur Snob-Streicher kenne ;-) (aber es sind auch etliche Nebenfach-Studenten darunter (gewesen)).

Wenn es im Frachtraum landet, wird es zwar weder Tiefsttemperaturen noch starkem Unterdruck ausgesetzt wie blinde Passagiere (weil der Frachtraum im Gegensatz zum Fahrwerksschacht immer mit der Kabine verbunden ist) aber deutlich frischer als "oben" ist es da trotzdem noch.

Von daher: Wenn das wirklich so ein Billigteil ist, würde ich dann zumindest um den eigentlichen Kasten noch eine einfache flache Holzkiste zimmern und diese nach Möglichkeit mit Styropor auskleiden, alternativ beispielsweise mit Wellpappe vollstopfen. Oder eben Noppenfolie. (Im Gegensatz zu zerknülltem Papier haben diese Füllmaterialien eine gewisse schlagdämpfende Wirkung.)

er kann sie doch einfach als zusätzliches Gepäckstück mitnehmen, gut einpacken, dann passiert auch nichts

Wieso einen eigenen Sitzplatz buchen? Die Geige ist ein zusätzliches Gepäckstück und gut ist.

Skinman  21.09.2016, 12:55

Spielst du ein Streichinstrument?