"Generell ist für Hunde die Deutsche Sprache viel einfacher als Englisch" - Wie kommt das eigentlich, liegt das an den Wörtern oder eher an der Betonung!?

3 Antworten

Woher kommt die Aussage? Hast du eine Quelle? Das ist nicht richtig weil Hunde Wörter in jeder Sprache lernen können. Meine Hunde kennen statt "platz" "down" und führen es völlig problemlos aus und hatten auch kein Problem damit es zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

generell ist das nicht so.

am einfachsten für hunde sind unterschiedliche pfiffe, sowie gestik und alles, was ihrer eigenen lautbildung ähnlich ist.

die sprache ist hunden herzlich egal - sie müssen sie ja bloss verstehen, nicht sprechen.

Das ist völliger Mumpitz, entsprechend gibt es da auch keine Erklärung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft