Generationstrauma?

Ich bin Überzeugt davon, dass meine Familie verflucht ist.

2 Antworten

Das stimmt schon, Traumata können sich über Generationen halten. Ich durfte auch ausbaden, was meine Eltern als Kleinkinder in den späten Kriegsjahren und in der Nachkriegszeit erlebt haben.

Zugehörigkeit zu einem Milieu mit viel Gewalt und Alkohol erschwert natürlich den Start ins Leben ungemein.

Du kannst es erkennen und dir Hilfe holen nicht so zu werden. Es gibt durchaus viele junge Menschen die sich durchbeißen und es schaffen. Am Anfang steht der feste Wille und ein klares Ziel vor Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Aufgebaer
Beitragsersteller

Es ist zu spät dafür da ich auch so geendet bin.

PolluxPM  29.08.2024, 01:18
@Aufgebaer

Na dann... Ist Deine Entscheidung, erwarte nur kein Mitleid!

Satiharuu  29.08.2024, 05:10
@Aufgebaer

Weil alle heute auf Opfer machen. Was wollt ihr tun? Schmarotzer spielen?

Du hast mir gesagt; "du verehrst keine loser".

Aber ist nicht der der loser, der von anderen Mitleid will? Vorallem, für was? Bist ein gesunder, junger Mann. Dir werden sehr viele Türen offen stehen.

Das Rumgesuhle in deiner Antriebs- und Motivationslosigkeit bzgl. Arbeit nimmt langsam pathologische Zuege an.

Bei jeder deiner Frage erwartest du gebetsmuehlenartig Verstaendnis und/oder Mitleid, anstatt den Hintern selbst hochzubekommen. Das Leben ist kein Ponyhof.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Natürlich ist es Pathologisch. Ich sag es ja Generationen von psychischen Problemen.