Wieso spricht er nicht über seine Kindheit...

8 Antworten

Vertrauen kannst du nicht erzwingen. Lass ihm Zeit, sag ihm, dass du Verständnis hast und ihn liebst und er dir vertrauen kann, aber mehr kannst du nicht machen. Vielleicht ist er auch der Meinung, dass seine Familienprobleme nichts mit eurer Beziehung zu tun haben. Wenn er sie hinter sich lassen will und mit dir ein neues, unbeschwertes Leben anfangen will, gibt es doch keinen Grund, darüber zu reden.

Anbei: Dein Deutsch ist stark verbesserungswürdig.

Wenn Du wissen willst, warum er Dir nichts erzählt, dann mußt Du ihn fragen. Wir können hier nur spekulieren. Und wenn er nichts erzählen will, mußt Du das akzeptieren. Es ist sein Leben und seine Vergangenheit - und wenn er das nicht (mit)teilen will, ist das sein gutes Recht!

Du kannst niemanden dazu drängen von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Und nur weil jemand nicht gerne erzählt, mußt dass nicht bedeuten, dass dieser Mensch ein Trauma erlebt hat.

Und angenommen er hätte eins erlebt, bist Du dir sicher dass Du es ertragen kannst es zu wissen oder dass Du deinen Freund Halten kannst?

.

Lass die Seelenphantome ruhen, wenn dein Freund erzählen will macht er dass von alleine.

Wenn nicht ist es auch ok.

guckt euch doch mal bilder von dir an und dann sagst du hast du nicht auch villt welche , villt erfährst darüber was aber wenn er nicht reden will dann würde ich ihn auch nicht zwingen , da kommt bestimmt i-wann was ..muss ja nicht gleich heißen das er ein Trauma hat :)

Du solltest ihn nicht fragen, irgendwann, wenn Ihr Euch mal länger kennt und er Vertrauen zu Dir hat, wird er es Dir sicher freiwillig erzählen ! Was auch immer es gewesen sein mag, die Hauptsache ist doch, daß Ihr Euch gut versteht.