Gendert ihr?

Sorry wenn sich einer wegen meiner Ironie diskriminiert fühlt

15 Antworten

Ich nutze eigentlich aus Bequemlichkeit immer das Neutrum oder das maskulin ich habe mich noch nie ausgeschlossen gefühlt, nur weil ich nicht explizit erwähnt wurde.

Adomox  14.08.2024, 18:58

Wie meinst du das mit dem Neutrum?

Adomox  14.08.2024, 19:27
@Pechtvogel2003

Ah, okay. Das sind zwar keine Substantive im Neutrum, aber trotzdem danke für die Erklärung. :-)

Ich gneder wenn es nötig ist in der Form in der es meiner Meinung nach angebracht ist damit der Text verständlich wird.

Wenn Du aggressiv wirst, wenn jemand gendert, dann solltest Du Dir dringend professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich gendere nicht. Ich fühle mich nicht minderwertig nur weil explizit die weibliche Form nicht ausgeschrieben wird.

Die Schüler.

Die Lehrer.

Die Arbeiter.

Die Bewerber.

Die Musiker.

Usw.

Für mich beinhaltet das alles auch die Frauen. Ist für mich völlig logisch.

Wird alles nur unnötig verkompliziert.

Niemals. Es nervt nur und bringt keinerlei Vorteile. Da braucht mir auch keiner anzukommen von wegen "Inklusion" und ähnlichem Kitsch. Mit dem generischen Maskulinum sind alle gemeint, und wer sich nicht angesprochen fühlt, hat eben Pech gehabt.

Ja, ich finde gendern gut. Es wird aber auch niemand gezwungen zugendern