Gendern in der Schule? Welche Erfahrung habt ihr da mit lehren usw gemacht und wie steht ihr dazu?

3 Antworten

Hilfe? Gibt es eine Genderzwang? Wie bescheuert ist das denn?

Wer soll denn sowas lesen:

Ein*e Stadtverordnete*r darf nur das Wort ergreifen, wenn ihm die*der Bürgermeister*in das Wort erteilt hat. Die*der Bürgermeister*in erteilt das Wort in der Reihenfolge der Wortmeldungen. Wortmeldungen erfolgen durch Handaufheben. Melden sich mehrere Redner*innen gleichzeitig zu Wort, so entscheidet die*der Bürgermeister*in. Zu derselben Sache soll ein*e Redner*in in der Regel nicht mehr als dreimal das Wort erhalten.

GamingProfi20
Beitragsersteller

Das heißt Bürger*innenmeister*in 🤣🤣🤣merkt man beim Schreiben nicht wie sinnlos umständlich und kompliziert dieser Scheiß ist?

Dank dem "tollen" Gendern muss ich eine Arbeit über "Gendern" schreiben....

z.B. Mich interessiert es überhaupt nicht wenn jemand sagt: ,,meine Frau ist Arzt"

Weil "Arzt" für mich Männlich sowohl als auch Weiblich ist.

Ich verstehe nicht weshalb die Leute da so unglaublich rumheulen, auf meiner damaligen Abschlussprüfung von meiner Schulzeit stand als erstes "diese Prüfung wird für die Vereinfachung in der Männlichen Form geschrieben" (oder sowas ähnliches) von mir aus kann man das jetzt überall hinschreiben aber ich werde nicht anfangen zu Gendern....

Total unnötig und maßlos übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserem Bundesland ist das Sternchen-Gendern in der Schule verboten.

Teddy7777  16.03.2022, 15:04

In welchem BL lebst du?

Schimeck  16.03.2022, 15:06
@Teddy7777

Sachsen, gilt aber übrigens auch in Schleswig-Holstein und Hamburg.