Darf ein Lehrer uns zwingen in dieser Zeit rauszugehen?

6 Antworten

Nein, er kann dich nicht zwingen, du kannst auch einen reitenden Boten mit dem Ergebnis deiner Arbeit zur Schule schicken, oder einen Taxifahrer beauftragen. Deine Pflicht ist es nur, die Arbeit zu erledigen und rechtzeitig zum Abgabetermin zur Schule zu schaffen.

Ja, es gibt ja immer noch so etwas wie Schulpflicht.

Aber du hast ja die Alternative, wenn du nicht willst gibt es eben eine schlechte Note. Dafür darfst du zu Hause bleiben.

.. also ob er euch zwingen darf, hmm..

Aber was ist schon dabei, ihr trefft euch ja nicht alle und gebt es gemeinsam im Briefkasten ab, sondern jeder geht alleine und fertig. Zur Not per Post schicken, da hat man aber mehr Menschenkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wo sollte da ein Problem sein? Auf dem Weg zur Schule werden dich keine Viren überfallen.
Bist du denn bis jetzt nie aus dem Haus gegangen?

Annonym503
Beitragsersteller

Ja doch ich bin aus dem haus gegangen.Aber ich habe ja nur gefragt.

Ja selbstverständlich. Alternativ schickst du es halt postalisch