Gemüse-Quiche mit Milch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache die Quiche (verschiedenste "Füllungen")immmer mit einer Grundmischung: 2 Eier, 2-3 EL (Kräuter-)Frischkäse, Kräutersalz und Milch oder Sahne.

Manchmal mische ich noch etwas geriebenen Käse unter die Masse.

Ist zwar vor dem Backen sehr flüssig, wird aber dabei schön fluffig fest.

Ostseemuschel
Beitragsersteller

so viele Varianten... Das mit Frischkäse hört sich auch sehr gut an! Jetzt kann ich mich kaum entscheiden:)

sachichnich  07.05.2010, 12:09
@Ostseemuschel

Aber nachdem es ja so viele Füllungsvarianten (Lauch-Pilze, Tomaten-Zwiebel, Zucchini-Pilze, Käse-Schinken usw. usf.) gibt, kannst Du die ja alle mal in den nächsten Monaten ausprobieren bzw. immer die nehmen, zu der Du am meisten Zutaten daheim hast ;)

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@sachichnich

genau-hoch lebe die Quiche;) Danke für die Anregungen! Dafür bekommst Du von mir das Sternchen! Und wehe es funktioniert nicht:)))

sachichnich  07.05.2010, 13:12
@Ostseemuschel

Ohoh. Ich drück die Daumen und Dankeschön für'S Sternchen ;)

Und dank Dir und Deiner Frage habe ich mir gerade spontan eine kleine Quiche (einfach mit TK-Vollkornblätterteig) mit Zucchini, Champignons, Karotten und Lauch gemacht.

Als Masse habe ich einen Schuss Milch, 1 EL Kräuterfk. und 1 Ei genommen. (für eine kleine Spingform)

Ostseemuschel
Beitragsersteller
@sachichnich

Danke-alles gelungen-perfekt. Solltest Du mal Hilfe bei der "ungarischen Küche" brauchen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.:)

Quich loraine:

-füt knetteig:bauchst du halt 250gMehl,und 1Ei,1Prise Salz,etwa Wasser und weiche Butter so ungefähr 125g Für den Belag -120gRind oder Puten Salami geschnitten 100gGouda 4 Eier 200gSchlagsahne, Salz frisch gemahlene Pfeffer und geriebene Muskat alles mit einander gut schlagen und mischen,wenn den Teig schon fertig in einem Spring form auskleiden ein Rand soll auch entstehen ca.2,3cmhoch,den Backofen vorheizen auf 160grad die Quich reischieben etwa 25 Minuten backen fertig und sehr Leker!!

würd ich nicht riskieren .... zumal ich es nie mit schlagsahne sondern mit schmand gemacht habe.

Käse und Rahm besteht doch aus Milch. Odäär????

Ich nehme dafür auch sehr oft Milch, mit ein, zwei Eiern wird das Ganze auch gebunden. G.Elizza

Ostseemuschel
Beitragsersteller

Oh-das hört sich auch gut an-dann kann ich ganz auf die Sahne verzichten. Gelingt es bei Dir immer? Wenn ich es nur für meine Familie machen würde... aber es soll für Gäste sein.

elizza  07.05.2010, 11:59
@Ostseemuschel

Also, ich kan nur von mir persönlich sprechen, ich bin Diabetikerin und nehme immer etwas Milch und Ein, zwei Eier, mir gelingen sie immer, ein bisschen saftig darf es ja auch noch sein. Gutes Gelingen. G.Elizza