Was kann man anstatt Schlagsahne nehmen?

8 Antworten

Man kann nur Sahne oder entsprechende Pflanzensahne schlagen, bei Milch wird es einfach nicht funktionieren. Vielleicht hast Du ja nette Nachbarn und kannst mal fragen, ob die Dir aushelfen, doch bitte nicht vergessen dann wieder für Ersatz zu sorgen.

Für Marmorkuchen braucht man keine Sahne, wenn es im Rezept so angegeben ist, kannst du es ruhig mit Milch austauschen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

TheKadylein
Fragesteller

Danke :)

Das ist aber ein seltsames Rezept. In meinem ganzen Leben habe ich noch keine Schlagsahne in einen Marmorkuchen eingerührt. Nimm Vollmilch, gleiche Menge wie die angegebene von Schlagsahne. lg Lilo

Milch ist kein Ersatz für Sahne, da das Fett fehlt. Nimm stattdessen Creme fraiche oder fahr zum Supermarkt und kauf dir welche. Es ist 11.40 Uhr. Da sind die Geschäfte geöffnet.