Gemobbt wegen Blasenschwäche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje... leider ist das ein Alter, wo viele sowas lustig finden... und nicht merken, wie asozial sie sich verhalten...

Wichtig bei Mobbing ist immer, dass du nicht drauf reagierst. Egal was gesagt wird, keine Reaktion zeigen. Einfach weitergehen. Nicht hinschauen. Nichts sagen. Behandle diese Leute wie als wären sie gar nicht da. Aus dem einfachen Grund, dass es deren Ziel ist, dich zu provozieren. Dir einen Gefühlsausbruch zu entlocken, der dich noch mehr blamiert. Wenn du aber keine Reaktion zeigst, wird ihnen das sehr schnell langweilig und sie lassen von dir ab.

Es ist sehr gut, dass du wenigstens noch zwei Personen hast, die zu dir halten. Wenn sie wirklich gute Freunde sind, findest du bei den beiden eine starke Schulter, an der du dich anlehen kannst. An der du dich einfach mal ausheulen kannst, wenn es dir bescheiden geht. Vielleicht schaffen es die beiden ja, dich hin und wieder auf andere Gedanken zu bringen und dir vielleicht mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Du brauchst dich auf jeden Fall nicht zu schämen. Jeder hat seine Schwächen. Der eine an der Blase, der andere am Hirn.

Warte also, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Dann ist alles wieder wie zuvor. Vielleicht sogar besser.

Alles, alles Gute!

Dein ichbinich2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly0611215
Beitragsersteller

Danke

Das ist wirklich eine bescheuerte Situation, und Du tust mir sehr leid!

Wie ichbinich2000 schon so gut sagte, Du kannst die Situation nur in den Griff kriegen, wenn Du nicht reagierst. Ich weiss, das ist sauschwer, weil die anderen es wahrscheinlich am Anfang immer doller treiben, eben um eine Reaktion zu kriegen. Aber das ist wie mit dem Jucken: wenn man sich kratzt, dann wird es schlimmer.

Deswegen: versuche einfach nicht hinzuhören oder geh weg.

Es gibt einen alten Spruch, den kannst Du Dir vielleicht sagen. Der lautet:

"Was kümmert es die starke Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wätzt".

Du bist die Eiche, die anderen sind das Borstenvieh (also die Schweine).

Übrigens - gehört zwar nicht hierher - Ich hatte auch lange eine Blasenschwäche. Ich habe das durch Krankengymnastik und viel diszipliniertes Üben zuhause weggekriegt.

Lilly0611215
Beitragsersteller

Gegen die Blasenschwäche hab ich alles versucht und nichts hat funktioniert. Ich habe gelernt damit zu leben und die meisten Menschen mit geistlicher reife die ich kenne tun so als wäre ich normal und meine beste Freundin und mein Freund akzeptieren mich so wie ich bin.

ACBRE  29.10.2018, 23:20
@Lilly0611215

Ich finde es toll, wie selbstbewußt Du damit umgehst. Da bist Du auch Deiner Stufe gegenüber auf einem sehr guten Weg

PlueschTiger  23.11.2018, 11:44
@Lilly0611215

Wenn Medizinisch nichts zu machen ist, aber nichts Organisch vorliegt, dann bliebe noch die Möglichkeit es es Psychologische Ursachen hat.

Erklär das es eine Krankheit ist. Und warum es so ist. Geh offen damit um, dass nimmt den anderen den Wind aus den Segeln.

Lilly0611215
Beitragsersteller

Sie wissen jetzt das es eine Krankheit ist aber sie hören trotzdem nicht auf.

Rede mit jemandem darüber. Ob es deine Klassenkameradin, Lehrerin oder Eltern sind - ganz egal..Erzähle ihnen, dass es dich bedrückt und dass es eine Krankheit ist. Das ist überhaupt nivhts schlimmes und was sind das denn bitte für leute, dass sie dich deswegen mobben.

Lilly0611215
Beitragsersteller

Habe ich aber sie mobben mich trotzdem weiter

Mit dem Lehrer reden

auch kannst du mal mit einem Arzt reden ob dir eine op nicht helfen würde

Lilly0611215
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt nein eine OP würde nicht helfen.