gemahlene haferflocken mit Wasser wie ekelhaft würde das schmecken?

4 Antworten

Also zuerst einmal: Wenn du schon die Vorstellung hast, es würde ekelhaft schmecken, dann wird es dir auch so schmecken. Das ist ein psychischer Effekt. Zu allererst müsstest du also deine Erwartung im Gehirn löschen.
Desweiteren macht es einen großen Geschmacks-Unterschied, ob der Hafer aus Bioanbau oder aus Chemieanbau kommt. Die Nicht-bio-Haferflocken haben kaum Geschmack. Aber das bisschen Geschmack, das sie haben, ist :-(( Also, ich finde die scheußlich. Da muss man Gewürze oder Süßungsmittel zu tun, um die runter zu kriegen. Dagegen sind Bio-Haferflocken in Markenqualität (nichts billiges von Aldi oder so, sondern aus einem Biogeschäft) eine Köstlichkeit, die auch ohne Geschmacksverbesserer schon gut schmecken. Wenn du dann noch etwas hinzu fügst, das du gerne magst (Obst?, Rosinen?, Kakao?, Honig?) musst du aufpassen, nicht übergewichtig zu werden. :-)
Wenn es dir ums Zunehmen geht, würde ich statt Wasser eine kalorienhaltige Flüssigkeit nehmen. Diese natürlich auch in Bio-Qualität, sonst versaust du dir den Geschmack. Dein nächster Bio-Supermarkt hat reichlich Auswahl. Du kannst dich dort auch beraten lassen.

porridge ist ein Klassiker und kann mit etwas Salz (englische Variante) oder Zucker, Obst etc. gut schmecken.

Bitte nicht . Habe Mal 50 Gramm mit Wasser versucht und musste fast kotzen .

Mach's doch lieber so ungefähr:

300 Milliliter Milch 3,5 %

50 Gramm Haferflocken

2 Bananen

20 Gramm Erdnussbutter

= 200+170+250+150 = ~ 770 kcal also so viel wie deine Mixtur aber sogar lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa