Haferflocken schmecken ekelhaft?

14 Antworten

Haferflocken mit Honig? Da fehlt die Säure - also Obst dazu.

  • Du kannst sie auch mit Kako aufkochen, dann hast Du ein Schoko-Porridge.
  • Oder mit geriebenem Apfel (+ geriebenen Möhren + Zitronensaft) und Rosinen und Nüssen vermengen = original Müsli
  • lecker sind auch Haferflocken mit Schokoladenpulver und Zitronensaft, zerdatscht zu einer halbfesten Masse.
  • Haferflocken in Fruchtjoghurt rühren - ist ein lecker Frühstück und geht schnell.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Esslöffel Honig auf 100ml? war da überhaupt noch Milch drin?

Und vor allem, du hast die "normalen" Haferflocken und nicht die "zarten" genommen? Die harten eignen sich eigentlich nur dann wenn man sie vorher anwärmt, damit sie quellen. Für Müsli immer die zarten Flocken verwenden. Und dann noch:

Dein Problem wird gewesen sein, dass du es gemacht hast und die Haferflocken gleich gegessen hast. Auch die zarten Haferflocken müssen erst in der Milch ein paar Minuten quellen.

Ein Tipp bevor du Honig rein machst, versuch einfach mal etwas Vanillezucker, aber keine 3 Esslöffel, rühr es um, lass es 3 Minuten stehen, pudere ein bisschen Zimt drüber. Schmeckt hervorragend. (kann man auch noch Obst, am besten eine Banane, reinschneiden)

Das ist halt auch Geschmackssache.

Ich mochte Haferflocken mit Milch und Zucker immer gern.

Haferflocken schmecken mir sehr gut. Es gibt zarte und kernige, auch als Instant gibt es die. Letztere sind wohl für Babys gedacht, sind aber mit Milch und etwas Honig/Zucker sooo lecker.

Für meine Begriffe hast du viel zuviel Honig genommen. Haferflocken esse ich meistens morgens. Blütenzarte Flocken mit Milch, Joghurt und geschnippelter Banane. Ungekocht und ungesüßt.

Also, sei tapfer und iss Haferflocken.

Nackte Haferflocken schmecken total eklig, du kannst sie mit etwas Honig oder Marmelade essen. Ich mach sie mir immer in den Joghurt rein mit Nüssen und Früchten. Aber nur nackte Haferflocken schmecken nach Sägemehl