Gelte ich als Fahranfänger, wenn ich aus der Probezeit bin?

2 Antworten

Geht es Dir um die Versicherungspolice? Bei der Versicherung bist Du ein Fahranfänger, was Du ja auch bist und wirst entsprechend eingestuft. Die Probezeit hat da keinen Einfluss, sondern die wirklich gefahrenen Kilometer und Deine Erfahrung auf dem Motorrad.

ja auch dann bist immer noch ein Anfänger, es sei denn Du hast in der Probezeit sagen wir mal die 100tkm-Marke geknackt, dann hast schon was Erfahrung