Geldstrafe von Gil Ofarim noch nicht bezahlt?
Gil Ofarim hat seine Geldstrafe noch immer nicht bezahlt. Im November 2023 hatte das Landgericht Leipzig den Sänger zu einer Geld-Auflage von 10.000 Euro verurteilt - jeweils zur Hälfte zu zahlen an das Haus der Wannsee-Konferenz und an die jüdische Gemeinde Leipzig - und zwar bis nächste Woche. Diese Information, wurde aktuell vom Landgericht Leipzig an die bundesdeutschen Medien weitergegeben. Hierzu meine Frage, ist derart Info überhaupt zulässig, daß man Verfahrensinterne Angelegenheiten in Hinsicht auf den personenbezogenen Datenschutz der Presse weitergibt?
3 Antworten
Findest du es gut, dass Putin als Kriegstreiber bezeichnet wird?
Ist es gut, dass die Medien die AFD als Rechtsextrem bezeichnet und die AFD so schlecht macht?
Alleine die Fragen gerade sind unnötig! So wie deine auch!
Denn wenn es so ist und es stimmt und es handelt sich um eine Person die bekannt ist, was eben Politiker der AFD und andere eben nunmal sind, oder Berühmtheiten wie Gil Ofarim, dann ist es durchaus legitim und es wird ja auch erwartet, dass die Medien über Dinge berichten, die eben bestimmte Personen getan oder geplant haben.
Das muss so sein, das ist vollkommen legitim.
Und gerade bei einem Strafprozess steht es der Gesellschaft auch zu, dass man darüber informiert, was der verurteilte macht oder gemacht hat.
Das Recht des Volkes, der Gesellschaft auf Informationen und vor allem auf auch aus den Grundrechten bezogen überwiegt hier das Persönlichkeitsrecht eines Einzelnen.
DAS ist die Einstellung eines Nazis, was du mir ja andauernd vorwirfst
Klar ist das zulässig. Das ist ein öffentliches Verfahren.
Wenn die Presse nachfragt, ist das Gericht zur Auskunft verpflichtet. Außerdem wurde Gil Ofarim ja nicht verurteilt, das Verfahren wurde eingestellt, was angesichts seiner Tat ein äußerst mildes Vorgehen war.
Das ist deine Empfindung. Deine Empfindung spielt jedoch beim Strafmaß und bei der Informationsweitergabe an berechtigte Medienvertreter keine Rolle.
Sehe ich, Kraft meines Amtes, allerdings etwas anders ☝️
Ofarim hat das selbst veröffentlicht.
Das ist eine gute Lehrstunde für Jugendliche. Wer krumme Wege geht, verliert seine Würde und landet da wo Gil Ofarim heute ist, Ganz unten.
Aber was soll man schon von der bundesdeutschen Justiz halten, die einem selbst nach Jahrzehnten kleine, abgeurteilte Vergehen immernoch vorhalten.
Ach, daher weht der Wind. 🙄
Dann habe ich noch einen supertollen Deutschen Schlauberger-Spruch für dich:
VERBRECHEN LOHNT NICHT!! ;)
...zum Glück wurde inzwischen die öffentliche Hexenverbrennung in Deutschland abgeschafft ☝️😉
Was willst du? Gil Ofarim hat sich furchtbar blamiert und dabei noch einen Rezeptionisten beschuldigt um vom Hotel eine Entschädigung zubekommen.
Ausserdem hat er sich geärgert, dass man ihn nicht richig beachtet hat und er in der Schlage stehen musste.
Er erwartete, dass man ihn wie einen VIP behandelt. Nur das ist er ja nicht.
Dann habe ich noch einen supertollen Deutschen Schlauberger-Spruch für dich:
VERBRECHEN LOHNT NICHT!! ;)
Und wie man jetzt auf Hexenverbrennung kommt, keine Ahnung... soll das heißen Gil ist eine Hexe? Was willst du konkret mit deiner Frage bezwecken?
Er meinte mich, weil ich etwas negatives über seinen Schwarm sagte.
Ich empfinde derart Vorgehensweise seitens des Landgerichts als "nachtreten" gegenüber dem Verurteilten. Aber was soll man schon von der bundesdeutschen Justiz halten, die einem selbst nach Jahrzehnten kleine, abgeurteilte Vergehen immernoch vorhalten.