Zeigt der Fall Gill Ofarim, dass es in Deutschland kein Problem mit Antisemitismus gibt?

8 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall.

Nur weil Gil Ofarim Jude ist, "bleibt das Ganze am kochen".

Wäre es Christ, dann würde "kein Hahn mehr danach krähen".

Wäre er Muslim, würde man sehr zurückhaltend berichten.

Man sieht ja, welche Personen auf welche Art die Sache beurteilen. Man spielt auf den Mann, meint aber etwas ganz anderes.

Verrückt auch, wenn man sieht, wie ehrlich die meisten User sind. Ihnen würde so etwas nie geschehen. Sie würden alle gleich die Wahrheit sagen. So ein Fehler gäbe es bei ihnen auf keinen Fall.

chef1983  18.12.2023, 14:35

Das sehe ich ehrlichgesagt völlig anders. Das Thema ist am Kochen, weil das von Ofarim unterste Schublade war. Das ist in etwa das Gleiche, als wenn man jemanden der Vergewaltigung beschuldigt und hinterher, wenn die Wahrheit an Licht kommt, sagt, "ups, da habe ich wohl gelogen".

Das hat nichts damit zu tun, das Ofarim Jude ist. Er ist ein Lügner! (egal, welche Religion er hat)

Nein, das zeigt der nicht.

Wie kommt man denn auf so eine verdrehte Idee? Das wäre so, wie wenn du behaupten würdest, dass es in Deutschland keinen Kindesmissbrauch gäbe, nur weil eine Mutter im Rosenkrieg sich ausgedacht hat, dass der Vater das gemeinsame Kind sexuell missbrauchte hätte, und das rausgekommen ist.

Nein. Der Fall zeigt, dass der Mensch ein gewisses Geltungsbedürfnis hat und auf völlig falsche Art ausgelebt. Nicht mehr, nicht weniger.

Probleme mit Antisemitismus gibt es trotzdem.

Amicusnegri
Beitragsersteller

Wenn es um Antisemitismus geht, wird massiv Jerrypicking betrieben. Und eine große Jerry ist jetzt als Lügenprodukt entlarvt.

guitschee  12.12.2023, 10:14
@Amicusnegri

Aja. Sorry, aber du laberst Schwachsinn.

Es gibt immer wieder auch antisemitische Vorfälle in Deutschland, das ist nachgewiesen - und das selbst, wenn man keine Dunkelziffer vermutet, die man durchaus vermuten kann.

Es gibt auch diverse Dokus, die das ganz klar und eindeutig zeigen.

Es ist kein Massenphänomen, wobei ich eher vermute, die geringe bekannte Anzahl an Hassdelikten liegt vorwiegend an drei Sachen: hohe Dunkelziffer, wenig Juden, nicht erkennbare Juden.

Es ist kein Hauptproblem in Deutschland, aber dennoch IST es ein Problem.

Absolut nicht. Der Fall zeigt aber, was Ofarim für ein Mensch ist. Er wollte das Leben des Herrn W. kaputt machen, nur weil er keine Star-Behandlung bekommen hat.

Ich ziehe meinen Hut vor dem Hotelmanager, dass dieser Fall skeptisch betrachtet wurde und man die Wahrheit ans Licht gebracht hat. Es wäre sehr einfach gewesen, den Mitarbeite rauszuschmeißen, nach dem Motto: "Bei Antisemitismus keine Toleranz" usw. Der Herr W. wäre dann gesellschaftlich kaputt gewesen, das wollte Gil Ofarim. Jetzt ist Ofarim geläutert. Geschieht ihm recht, egal, welche Religion er hat.

Für das Judentum in Deutschland war das Ganze natürlich ein Bärendienst.

Der Fall zeigt eher das Leute im Moment alles machen nur wenn sie nicht bekommen was sie wollen oder sich wünschen. Und dann gibt es Fans oder irgendwelche komischen die das Hotel fast in den Ruin treiben mit schlechten Bewertungen und Morddrohungen an das Personal nur aufgrund von einer Aussage. Der Fall ist ein Beispiel wie kaputt vieles ist aktuell.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung