Bei welcher Anschuldigung eines Prominenten habt ihr euch gedacht Gott sei dank hab ich mich daraus gehalten?

7 Antworten

Glaube dem Opfer, vorverurteilte nicht den Täter.

Das sollte mal einigen Menschen in den Kopf gehämmert werden.

Sobald irgendwer Vorwürfe wegen irgendwas erhebt gibt's direkt Aufschrei und gefühlt nen dritten Weltkrieg auf Twitter. Deshalb nutz ich keine Sozialen Medien, lese Nachrichten und denke mir meinen Teil.

Leider wird in unserem Justizsystem noch viel zu wenig gegen falsche Anschuldigungen gemacht. Klar, das kann auch Nachteile haben, dass sich weniger Personen getrauen Straftaten anzuzeigen, weil sie Angst haben, selbst bestraft zu werden, sollte es nicht bewiesen werden können.

Ich meine jedoch, wenn klar bewiesen wurde, dass die andere Person gelogen hat, sollte es Geld- oder Gefängnisstrafe geben (schwieriger Gedanke und juristisch 0 zu Ende gedacht: Einfach die Strafe, welche den Täter erwartet hätte, dem "Opfer", bzw. dem neuen Täter auferlegen).

Würde halt den einen riesigen Vorteil haben, dass es viel weniger falsche Anschuldigen aufgrund von Sensationsgeilheit geben wird, da diese Leute wissen, dass sie dafür in den Knast gehen.

In den allermeisten Fällen denke ich mir meinen Teil.

Hier aber hatte ich von Anfang an gesagt, dass dieser Kerl mit seiner Behauptung Menschen, die wirklich von Antisemitismus betroffen sind, einen Bärendienst erwiesen hat.

Zahlreiche User tun täglich das was Ofarim tat, auf dieser Plattform. So wird bspw diversen Politikern etwa Lüge, Korruption, Kriegstreiberei uvm. vorgeworfen.

Das ist genau genommen kein Kavaliersdelikt, auch wer diesen Anschuldigungen zustimmt, sollte zunächst abwägen, ob diese Aussagen den Tatsachen entsprechen, was in den meisten Fällen nicht zutrifft.

Das nehmen hoffentlich auch Ofarims vermeintliche Unterstützer zur Kenntnis, die man z.T. sogar nach dem Vorfall, vor dem Hotel Banner hochhaltend, im TV zu sehen bekam.

Ich warte i.d.R. erst ab, ob und welche Meinung ich äußere.

Bei welchen Skandal habt ihr euch rausgehalten

Bei Parteispenden an die AfD bin ich raus.

Mal ganz im ernst. . . Normalerweise halte ich mich aus so etwas raus weil es mich einfach nicht weiter interessiert. Aber bei diesem Typen habe ich schon direkt nach der Veröffentlichung seines Videos das alles Quatsch ist.

Das einzige was er wollte war mehr Aufmerksamkeit weil er in der Versenkung verschwunden ist und sich keiner mehr für ihn interessiert.

Man könnte jetzt anerkennen das er mit der Wahrheit raus gerückt ist. Aber das hat er nur gemacht weil die ganze Nummer durch war und er gar nicht anders konnte. Wäre das anders hätte er so weiter gemacht.