Geldgeilheit?

2 Antworten

Da verwechselst Du Deutschland wahrscheinlich mit USA. Denn dort ist Geldgier wesentlich weiter verbreitet als hier.

Paule544
Beitragsersteller

Kann ich so nicht bestätigen. Alleine der Neid ist hier grenzenlos

Peterwefer  16.08.2024, 12:55
@Paule544

Nun, ich sage über das Thema Geld: Man braucht es eben. Ohne Geld habe ich kein Essen, keine Kleider, keine warme Bude, usw. Aber Geld allein macht nicht glücklich. Wahre glückliche Momente kann man sich auch nicht mit Geld kaufen! Man kann sie sich nur schenken lassen! Und bei Dating ein Türöffner - das kann ich nur als dummes Zeug ansehen. Wenn Du die Erfahrung schon gemacht hast, bist Du eben an die verkehrten Kreise gekommen. Das gibt es natürlich.

Paule544
Beitragsersteller
@Peterwefer

Immer die gleiche Leier mit dem Glück. Menschen sind einfach geldgeil vorallem hier

Peterwefer  16.08.2024, 14:18
@Paule544

Ich bleibe dabei: Wenn Geld ein Türöffner für Datings ist, bist Du an den falschen Kreis geraten. Und ich nehme an, damit geben mir viele Recht. Wer Geld als Türöffner für Datings verwendet, kann ja gleich ins Bordell gehen.

Paule544
Beitragsersteller
@Peterwefer

Alles spricht dafür dass Geld eine große Rolle spielt. Nicht nur beim Dating sondern einfach Allgemein. Vermutlich ist deshalb die Gier hier so weit verbreitet weil man es mit anderem nicht kompensieren kann. Z.b. interessante Erlebnisse erzählen. Bei den meisten Leuten hört man am Ende immer den gleichen 0815 Lebenslauf. Das muss ja irgend wie kompensiert werden.

Zum Glück sind nicht alle Menschen so, und wissen dass das Glück nicht im Geld beinhaltet ist, sondern in der Gesundheit und in lieben Menschen, die man um sich herum hat.

Es gibt zwar auch Menschen, die hinter dem Geld her sind, geizig sind und sich damit blamieren, aber auch sie können letzten Endes nichts mitnehmen wenn sie sterben.

Wahrscheinlich wollen sie mit dem Geld angeben, ihr Selbstbewusstsein aufrüsten, sich wichtig machen, oder zeigen, zu was sie es geschafft haben.

Manche können einfach nicht genug kriegen und versuchen auf allen Wegen zu Geld zu kommen, oder noch mehr anzuhäufen.

Ob sie letztendlich dadurch glücklicher sind als andere Menschen weiß man natürlich nicht.

Paule544
Beitragsersteller

Es sind leider die meisten so

Paule544
Beitragsersteller
@DianaValesko

Kenn ich auch aber sind wirklich sehr wenige. In der Theorie reden alle anders. Die Praxis zeigt aber immer wieder das Gegenteil wenn's drauf ankommt